Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Pfingstlauf steht vor der Tür

11_MG_2897aDie Plakate hängen, nur noch wenige Tage, dann steigt am Montag, 20. Mai, der 18. Krefelder Pfingstlauf. Der seit 1996 durchgeführte Lauf gehört mittlerweile zu einer der größten Breitensport-Veranstaltungen in Krefeld und ist aus dem Rennkalender eigentlich nicht mehr wegzudenken. Dass es keine Zeiten und Sieger gibt, macht ihn so besonders: das Miteinander-Laufen steht im Vordergrund. Auch einige Seidenraupen gehen an den Start. Unser Sponsor Pflege OPTIMAL ist zudem einer der Sponsoren des Laufs.

Los gehts um 10.05 Uhr mit der ersten Gruppe der Handbiker und Rollstuhlfahrer, danach folgen Walker und Läufer. Wie in den Vorjahren gibt es verschiedene Distanzen zwischen zwei und 21,1 Kilometern, die in mehreren Gruppen und in unterschiedlichen Tempi auf der Runde im Stadtwald gelaufen werden. Angeführt werden die Gruppen von prominenten Laufpaten, die die Organisatoren für die gute Sache begeistern konnten.

pfingstlauf_IMG_0566Frank Klein, Klaus Freiberger und Holger Falk (auf dem Foto von links) sind die Orga-Chefs des Laufs. Sie haben sich seit jeher der guten Sache verschrieben, schließlich fließt der Erlös des Pfingstlaufs in ihr Projekt „Behindertengerechte Spielplätze“. „Alle Sportbegeisterten laden wir ein, die gemeinsame Lust zum Laufen, Walken und Handbiken im Stadtwald zu aktivieren. Auch die nicht aktiv mitlaufenden Gäste sind herzlich Willkommen, denn mit dem Rahmenprogramm für Groß und Klein ist für Unterhaltung und das leibliche Wohl bestens gesorgt“, sagen die Drei. Anmeldungen sind übrigens bis kurz vor dem Start möglich oder hier http://www.krefelder-pfingstlauf.de.

streckenkarte_kl_000Gefreut haben wir uns heute morgen, dass Andi mal wieder mitlaufen konnte. Ihn stoppte zuletzt eine Herz-OP, die er halbwegs gut überstanden hat. Zwar fehlt ihm nun noch etwas die Power, aber die kommt sicherlich wieder…thumbs up!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s