Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Samstag, 11. Mai, 11 Uhr: Reinemachen am Kapuzinerberg und Inrather Berg

Kapuzinerberg und Inrather Berg – die beiden Gipfel ziehen die Besucher magisch an. Es bieten sich tolle Blicke über Krefeld und zahlreiche Gelegenheiten, die Fitness zu trainieren. Doch leider sind beides auch Orte, die häufig von Müllfrevlern heimgesucht werden. Hausmüll wird entsorgt, Schutt wird abgeladen oder es werden einfach nur die Hinterlassenschaften der letzten Partynacht „vergessen“. Der Bürgerverein Inrath sammelte schon Ende März, seitdem ist aber wieder einiges an Müll zusammen gekommen.

Das bekannte Gipfelkreuz auf dem Kapuzinerberg fehlte eine ganze Zeit lang, ist jetzt aber wieder da.

Damit aber beide Berge gerade jetzt im Frühling erstrahlen können, packen wir am Samstag, 11. Mai, ab 11 Uhr an und sammeln den Müll entlang der Seidenraupen-Cross-Laufstrecke und auch daneben. Gerne können sich Interessierte anschließen. Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Fuß des Kapuzinerbergs.

Bitte bringt Handschuhe und Mülltüten mit – wir klären gerade noch mit der GSAK, welche Materialien uns zur Verfügung gestellt werden können.

Aufstieg zum Kapuzinerberg.

Weitere Passagen der SRC-Strecken sind glücklicherweise nicht betroffen, was uns in der vergangenen Woche aufgefallen ist. Daher können wir uns auf beide Berge beschränken. Bei ausreichend Personal können wir uns natürlich aufteilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s