Nass: Zwei Streckenrekorde und zwei Premieren


Der 7. Seidenraupen-Cross ist Geschichte: Trotz sintflutartiger Regenfälle war der siebte Streich ein besonderer: Gleich zu Beginn gab es mit zwei Kinderrennen zwei Premieren, denn noch nie schickten die Seidenraupen auch den Nachwuchs ins Rennen. Wenig später folgten auf der 6,6 KM langen Runde zwei Streckenrekorde. Das schlechte Wetter sorgte aber auch für zahlreiche technische Tiefschläge.

Den Anfang machten die Jüngsten im Bambini-Rennen. Sie mussten auf einem abgesteckten, verwinkelten Kurs über Gras, Sand und Aschebahn rund 700 Meter zurücklegen. Am Ende siegten Clara Walter (Kempener LC, 3:48 min) und Lennon Zegers (Astrid-Lindgren-Schule, 3:36 min). Die etwas älteren Kinder hatten dann direkt zwei der Runden vor sich. Larissa Wiegratz (6:21 min) und Ole Kruth (Bayer 05 Uerdingen, 6:05 min) durften sich als Gewinner feiern lassen.

Überraschend für viele stand Christoph Lohse dann beim 6,6 KM-Rennen im Startblock, war er doch sonst stets über 16 KM unterwegs, wo er bereits dreimal gewinnen konnte und auch den Streckenrekord hält. 23:12 min später war er nicht nur Sieger des kürzeren SRC, sondern auch hier neuer Rekord-Halter. Bei den Damen gab es ebenfalls einen neuen Streckenrekord. Nina Windhausen, mit ihrem Hund gestartet, war mit 24:36 min so schnell wie noch nie zuvor eine Frau. Sie ließ auch Esther Jacobitz, zuletzt dreimal erfolgreich, hinter sich.

Christoph Verhalen (1:00:26 h) und Anna-Lina Dahlbeck (1:09:18) siegten schließlich auf der 16 KM-Strecke. Hier konnte sich auch der TuS Oedt freuen. Sein Team holte zum dritten Mal in Folge die Teamwertung (1:15:53 h).

Bitter war der Nachmittag vor allem für die Abteilung-Zeitnahme: Das miese Wetter sorgte dafür, dass die Zeitmaschine streikte und nur rund zwei Drittel der Läufer erfasste. Ebenfalls wegen der Witterung gab der gerade erst neu beschaffte Drucker den Geist auf, während Regenwasser die Anlage des DJ zerstörte und ein iPhone flutete.

Aus diesem Grund bitten wir die Ergebnislisten zu studieren. Fehlt euer Ergebnis, meldet euch bitte über https://my4.raceresult.com/112388/contact?lang=de und nennt uns eure Zeit. Dazu geben wir euch Zeit bis Samstag, 12. Oktober, 12 Uhr. Im Anschluss werden wir die Reklamationen bearbeiten und schließlich die offiziellen Ergebnisse verkünden.

Hinterlasse einen Kommentar