Tolle Seidenraupen-Tour nach Weitersburg


Am Ende knallten die Sektkorken: Der Trip zum „Volklauf um Weitersburg“ hat sich vollends gelohnt, auch wenn die Gruppe kurz vor dem Reise immer weiter auf schließlich nur noch drei Personen schmolz. Meike, John und Manu erlebten schöne Stunden in Weitersburg und später in Koblenz. Auf dem anspruchsvollen 10 Kilometer-Kurs legte Meike zunächst eine 59:01 hin, mit der sie Neunte bei den Damen, Erste in der W40 und Gesamt-39. wurde (Sonja Esch siegte bei den Damen in 48:54 min). Die Strecke hatte es in sich zunächst vier stetig steigende Kilometer, im Anschluss einige Downhills und dann ein Kampf aus einem Tal zurück zum Start – uff.

Auch für John und Manu war das Terrain mit seinen vielen Aufs und Abs ungewohnt im Vergleich zu ihren flachen Routen am heimischen Niederrhein. Die gleichen vier Kilometer zu Beginn hoch, dann nahezu sechs wieder runter, ehe es nach einer kurzen Schleife wieder auf der gleichen Strecke zurückging. Manu war nach einem kleinen Kreislaufwackler in der Mitte des Rennens in 1:41:58 h als 21. (M40 7.) im Ziel, John in 1:44:32 h als 25. (M35 7.). Es gewann Sören Plag von der LC Mengerskirchen in 1:23:16 h.

Vollkommen überraschend wurden wir dann von den sehr sympathischen Organisatoren noch geehrt: Weiteste Anreise gemixt mit erster Anmeldung und stetiger Kommunikation!!! DANKE! Es war wirklich eine Freude, bei euch zu sein.

Am Abend gab es Burger und einen ausgedehnten Marsch zum Deutschen Eck und durch die Koblenzer Altstadt. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr mehr Seidenraupen mitfahren, denn es war wirklich sehr schön.

Geschrieben von seidenraupen

Wir, die Seidenraupen Krefeld, laufen leidenschaftlich gern - und verhältnismäßig viel. Marathons und HM sind für uns keine Seltenheit, auch für Trails aller Art können wir uns begeistern. Hier im Blog geht es aber auch um das Drumherum, Ausrüstung, Verpflegung und vor allem eins: Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: