Rekord bei den Besucherzahlen


Nach unserem sportlichen Rückblick werfen wir auch stets auch einen Blick auf unsere Website und deren Nutzung im vergangenen Jahr. Teilweise kuriose Suchbegriffe und die „meistgeklickte Raupe“ sorgen ja immer für ein paar Schmunzler. Mit 25.636 Besuchern haben wir auf www.seidenraupen.org in 2020 einen neuen Rekord aufgestellt. Bislang lag dieser bei 19.856 Besuchern in Jahre 2016. 101.425 Aufrufe verzeichneten wir, das ist das zweitmeiste Ergebnis seit die Website 2012 online gegangen ist. 2017 erzielten wir mit 124.262 Hits den Höchstwert in dieser Rubrik.

Wie immer sind die Seiten rund um den Seidenraupen-Cross die mit den meisten Klicks: Die zentrale Eingangsseite wurde 4910-mal geklickt, die über die Inforamtionen 4820-mal und die Anmeldungsseite 2858-mal. Meistgelesener Artikel war der „Test auf der Krefelder Promenade“ (https://seidenraupen.org/2020/05/21/test-auf-der-krefelder-promenade-erster-abschnitt-ist-fast-fertig/), den sich 1372 Personen durchgelesen haben. Platz zwei belegt der Bericht über mögliche Corona-Gefahren beim Laufen (https://seidenraupen.org/2020/04/09/corona-achtung-im-windschatten/; 983 Klicks), gefolgt von unserem „Virtual-Run“ (https://seidenraupen.org/2020/03/29/seidenraupen-virtual-run-ab-heute-bis-26-april-laufen-und-gewinnen/; 805) in der ersten Corona-Welle.

Lisa Femers.

Meist-geklickte Raupe ist erneut Lisa Femers (124 Klicks), bei den Männer führt Florian Borst das Feld an (117). Jeweils auf Platz zwei die Löbs, Simone mit 114 Klicks, Fabian mit 87. Auf Platz drei der Frauen Elke Brittig (67), bei den Männern ist es Stefan Glaudo (79). 2019 „gewann“ Lisa mit 239 Klicks vor Elke (110) und Eva-Maria Kölker (99), bei den Männern waren es seinerzeit Hendrik Hahn (113), Manuel Kölker (110) und Ali Celik (100).

853 Besucher machten den Elfrather See (https://seidenraupen.org/laufen-in-krefeld/streckentipps/elfrather-see/) zum beliebtesten unserer Streckentipps, es folgen die Nipkuhlen (https://seidenraupen.org/laufen-in-krefeld/streckentipps/niepkuhlen-heidelandschaft-und-viele-hoefe/; 302) und das Hülser Bruch (https://seidenraupen.org/laufen-in-krefeld/streckentipps/hulser-bruch/; 229).

Die meisten Klicks generieren wir über die Verlinkung auf Facebook (12.544), über Google (.de und .com) kommen circa 14.000 Aufrufe. 96.125 stammen davon aus Deutschland, gefolgt von den USA (3453) und den Niederlanden (419). 2688-mal wurde von unserer Seite gen Race Result geklickt, zu Gpsies (bzw. Alltrails) folgten 1118 und zu Instagram 400.

Geschrieben von

Wir, die Seidenraupen Krefeld, laufen leidenschaftlich gern - und verhältnismäßig viel. Marathons und HM sind für uns keine Seltenheit, auch für Trails aller Art können wir uns begeistern. Hier im Blog geht es aber auch um das Drumherum, Ausrüstung, Verpflegung und vor allem eins: Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: