Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Hölters, Nicole

Nicole ist durch eine verletzungsbedingte Zwangspause beim Handball in 2019 zum Laufen gekommen. Das mit dem Handball kann sie ganz gut: Sie spielt seit 22 Jahren und hat es dabei bis in die dritte Liga geschafft.

Hölters Nicole 1

Nicole Hölters gibt Gummi.

Das mit dem Laufen klappte allerdings auch direkt: Im April 2019 gab es den ersten Halbmarathon in Düsseldorf (2:00:48 h), wenige Monate später wurde die Zeit dann in Köln auf 1:53:55 h geschraubt > Respekt. Wohl fühlt sie sich aber auch im Matsch: Gleich viermal war sie beim Fisherman´s Strongmanrun am Nürburgring und in Köln am Start, das kann sich sehen lassen.

Persönliche Bestzeiten

5 KM: 23:32 min (Charity Run Krefeld, 2019)

8100 m (Forstwald): 44:18 min

21 KM: 1:53:55 h