Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Noack, Marcus

Marcus beim Düsseldorf-Marathon 2013.

Marcus beim Düsseldorf-Marathon 2013.

Geburtsdatum: 30.11.1979
Nationalität: deutsch
Familienstand: ledig
Gewicht: 82kg
Hobbys, neben dem Laufen: Fußball, Fitness, Ernährung

Über Marcus:
Marcus, der auch Mitch genannt wird, ist neben Kathi unser Ost-Import. Der gebürtige Lübbener schlug einst in Uerdingen auf, weil Papa Kurt hier Arbeit fand. Marcus, der früher einmal ganz passabel Fußball spielte, hat mittlerweile die Stollenschuhe gegen die Laufschuhe getauscht. Ohne Zweifel ist Mitch die am besten gebaute Seidenraupe, sein Körper strotzt nur so vor Muskeln, die ein eindrucksvoller Beweis seiner asketischen Lebensweise sind. Ungesundes, Fastfood oder Bier rührt er nur in extremsten Situationen an, vertraut wird dagegen auf Bio-Produkte und die breite Palette verschiedenster Wundermittel. Fast wäre er dadurch zum Bachelor in der gleichnamigen Fernseh-Sendung geworden – irgendwer konnte aber gerade noch rechtzeitig den Stecker ziehen.

Ernährung ist aber nicht alles, Mitch bewegt sich neben den Dauerläufen auch gekonnt im Wasser, beim Power-Yoga oder mit irgendwelchen hochmodernen Fitnessgeräten. Mit der Altherren-Mannschaft des VfR Fischeln konnte er 2013 die Bronze-Medaille bei der Deutschen Meisterschaft erringen.

Auch beruflich ist er fest im Sport verankert. Zusammen mit seinem Bruder Johannes,  kümmert er sich um die Belange einiger namhafter Fußballer, die er, quasi nebenbei und in der Sommerpause, auch fit hält, wenn Bedarf besteht.

Seit einigen Jahren mischt übrigens Sohn Tim kräftig mit und sorgt dafür, dass Marcus nun hin und wieder auf den Gedanken kommt, kürzer zu treten. Warten wir es ab…

Persönliche Bestzeiten

10 KM: 39:56 min (Mönchengladbach, 2013)

21 KM: 1:27:39 h (Venloop 2016)

42 KM:  3:14:37 h (Köln-Marathon, 2014)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s