Viele bunte Raupen warten auf ihre Gewinner


Auch in diesem Jahr gibt es wieder sehr spezielle Pokale: Denn erneut haben Schüler der Willicher Albert-Schweitzer-Schule und der Krefelder Regenbogen-Schule für eine farbenfrohe Raupenfamilie gesorgt, die nach dem 20. September ausschwirren wird. Sie haben in den vergangenen Tagen die Holz-Rohlinge verzaubert, bemalt und verziert.

Pokale 2020 3
Viele, viele bunte Raupen

Mittendrin, statt nur dabei: Magnus Gödiker, der den Seidenraupen Cross bekanntlich mehrfach gewann. Er kümmerte sich erneut darum, dass die Rohlinge aus der Drechslerei der Fertighausfirma Gussek Haus aus Nordhorn den Weg nach Krefeld fanden. Danke für diese Unterstützung. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, selber den Pinsel zu schwingen und als Künstler aufzutreten. Für die Schüler der 4. Zebra-Klasse aus Willich war es gar ein ganz besonderes Abschieds-Projekt: Sie gehen nun getrennte Wege auf den weiterführenden Schulen.

Pokale 2020 1
Magnus (Mitte) schmückte mit.

Doch wer bekommt die Pokale überhaupt? Die Sieger der 6,6 KM- und der 16 KM-Strecke, die Canicross-Sieger und alle Sieger der Altersklassen, in denen mindestens drei Starter vertreten waren. Natürlich können sich die Sieger der 6,6 KM, der 16 KM-Strecke, das schnellste Team und erstmals auch die schnellsten Canicrosser wieder über die beliebten Wanderpokale freuen – aber die kehren dann ja irgendwann wieder zu uns zurück.

Pokale 2020 2
Für die Schüler aus Willich war es ein ganz besonderes Abschieds-Projekt.

Corona-bedingt wird es am 20. September jedoch keine Altersklassen-Siegerehrung geben. Alle Altersklassen-Gewinner können ihre ganz persönliche Raupe nach dem Lauf bei Laufsport Bunert Krefeld abholen. Die Sieger der Läufe erhalten ihre Raupe jedoch auf der Siegerehrung – so zumindest der aktuelle Plan.

ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: