Intensives Wochenende voraus


Laufend etwas Gutes tun, einen Marathon ballern oder Höhenmeter fressen, das sind die Pläne der Seidenraupen am Wochenende. Den Anfang machen einige Läufer am Samstag beim Donken-Lauf in Neukirchen-Vluyn. Einen Tag später steht dann endlich wieder der Charity Run im Stadtwald an. Die beliebte Veranstaltung zu Gunsten des Kinderschutz Bundes war zweimal wegen Corona ausgefallen. Im vergangenen Jahr sorgte dann eine Virtual Edition für Ersatz, die es auch diesmal geben wird. El presidente Manuel Kölker wählte erneut diese Variante. Zahlreiche weitere Seidenraupen tummeln sich am Sonntag auf der fünf oder auf der 10 km Strecke.

Auf die Vollen geht Nicole Jenner am Sonntag in Duisburg. 42 km wird sie in den Häusershluchten der Ruhrgebietsstadt abrocken. Sie weiß, es wird heiß.

Ebenfalls länger unterwegs: Tanja Gebhard. Sie fährt nach Velbert, um dort einige Höhenmeter auf einer dreistündigen Runde zu sammeln.

Anja Borst gewann die „Ballern und ne Bra“-Competion.

Ein positives Fazit zog der Vorstand trotz mäßigem Wetter nach der Grillaktion auf der Rheinside in Oedingen. Tatsächlich gab es auch einen sportlichen Höhepunkt. Anja Borst sorgte mit einer fulminanten Leistung für ein Ausrufezeichen. Die Seidenraupen hatten aufgerufen, möglichst genau eine vorher einmal gelaufene Runde in der gleichen Zeit zu absolvieren. Anja schaffte es, zwei Sekunden nach ihrem ersten Ergebnis einzulaufen. Sie gewann damit die „Ballern und ne Bra“-Competition am Rhein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: