Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Spende an die Aidshilfe übergeben

Manuel Kölker (links) übergibt den symbolischen Scheck an Patrizia Helten und Peter Ditz von der Aidshilfe.

Manuel Kölker (links) übergibt den symbolischen Scheck an Patrizia Helten und Peter Ditz von der Aidshilfe.

In der „Woche der Läufer-Spenden“ haben auch wir unsere Spende an die Aidshilfe Krefeld übergeben. 1513 Euro waren beim Seidenraupen-Cross zusammengekommen, bei dem vor einigen Wochen 240 Läufer gestartet waren.

Die Aidshilfe Krefeld wird das Geld in die Arbeit mit ihren rund 120 Klienten stecken, die von ihr betreut werden. Durch die Gespräche mit der Aidshilfe wussten wir, dass das Geld hier gut angelegt ist.

Zusätzlich zu der Spende hatten wir den Lauf unter das Motto „Sportler gegen Stigma“ gestellt. Damit wollten wir zusammen mit der Aidshilfe zeigen, dass sich Sport und HIV nicht ausschließen. Das gleichnamige Projekt macht sich für mehr Offenheit gegenüber Menschen mit HIV stark. Gleichzeitig haben die Mitarbeiter und Helfer der Aidshilfe uns bei unserem Lauf unterstützt. Das war eine tolle Win-Win-Situation > fein und nochmals danke!

Peter Ditz und Patrizia Helten: „Auch wir sagen nochmals vielen Dank im Namen der Aidshilfe und unseren Klienten. Wir freuen uns sehr.“

Mehr Infos unter: http://www.krefeld.aidshilfe.de/ oder https://www.sportler-gegen-stigma.de/werde-aktiv/aktivitaeten/benefizlauf-sportler-gegen-stigma-krefeld/.

Durch diese Spende sind in dieser Woche fast 25.000 Euro an verschiedene Aktionen gespendet worden (5. Gesundheitslauf, 718 Starter: 8001 Euro an das Kinderheim Kastanienhof, 4. Hospizlauf, über 800 Starter: 10.000 Euro an das Hospiz, 10. Charity Run, über 900 Starter: 4900 Euro an den Kinderschutzbund). Sensationell!!! Ein Dank geht dabei nicht nur an die vielen Läufer, sondern auch an die Sponsoren, die einen großen Anteil an diesen Spenden haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s