Wir laufen und laufen und laufen und laufen

5. Krefelder Gesundheitslauf: 8001 Euro für das Kinderheim Kastanienhof

Übergabe der Spende an den Kastanienhof.

Übergabe der Spende an den Kastanienhof.

Was Krefelds Läufer durch ihre Teilnahme an den verschiedenen Wettbewerben auch im sozialen Bereich leisten, wird in diesen Tagen offensichtlich. Nach den beiden dicken Spenden, die durch den Hospizlauf und den Charity Run zusammengekommen sind (wir berichteten), haben nun auch AOK, Helios und Welle Niederrhein ihre Spende, resultierend aus dem 5. Krefelder Gesundheitslauf, übergeben.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete der Lauf am 31. August mit 718 Läufern durch das Hülser Bruch. Nach Eingang zusätzlicher Spenden und der letzten Startgelder sind 8001 Euro für den geplanten Niedrigseilparcours am Kinderheim Kastanienhof zusammengekommen. Gestern fand die Scheckübergabe am Kinderheim statt.

Natürlich waren bei dem Lauf auch Seidenraupen am Start: Eva, für die als AOK-lerin der Start quasi verpflichtend ist, holte sich in 51:58min den dritten Platz bei den Damen. Die Siegerin, Daniela Brokamp, finishte in 46:50min. Henne kam nach 39:37min ins Ziel und musste sich nur Jan Pauli (39:08min) geschlagen geben.

„Die Summe des gesammelten Geldes für unser Projekt hat uns erst einmal umgehauen. Vielen, vielen Dank an alle Läufer, Spender und die vielen im Vorder- und Hintergrund tätigen Organisatoren, auch im Namen unserer Kinder“, freut sich Raimund Haider, stellvertretender Heimleiter des Kinderheims Kastanienhof.

Mit Hilfe der Spendensumme können die ersten Module des Parcours erworben werden. Dieser soll mobil einsetzbar sein und nach Bedarf aufgebaut und verändert werden können. In Planung sind auch eine Riesenleiter und der Chaplin Walk. Um diese ausgeklügelte Seillandschaft erfolgreich zu meistern, braucht es Teamgeist, Körpergeschick, Konzentrationsfähigkeit und gegenseitiges Vertrauen.

Der nächste Gesundheitslauf findet 2015 statt, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wer weiß, was in dieser Woche noch so alles gespendet wird??? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s