In wenigen Tagen zeigen wir euch das neue Seidenraupen-Logo, welches wir uns zum diesjährigen zehnten Geburtstag gegönnt haben. Vorher werfen wir aber noch einen Blick auf die bisherigen Logos und Patches, die uns in der ersten Dekade unseres Clubs begleitet haben.

Bekanntlich gab es mit der Meldung beim Transalpine Run 2012 für Hendrik und Manu die Notwendigkeit, einen Namen zu finden. Das gelang recht bald, die Seidenraupen waren geboren. Das Logo ließ nicht lange auf sich warten. Kein geringerer als das Bockumer Mastermind Sebastian Neuwirth bastelte den beiden das bis heute bestehende Logo mit der markanten Raupe im oberen Bereich. Unbestätigten Gerüchten wurde Sebastian so üppig entlohnt, dass er über eine vorzeitige Rente nachdachte.

2016 überraschte uns Sebastian Neuwirth dann mit gleich drei neuen Designs, die wir mal hier, mal da nutzten.

Was von diesen drei neuen Designs vor allem überlebte, war die „böse“ Raupe, die sich seitdem eigentlich auf fast jedem Shirt wiederfand.

Und auch der SDNRPN-Patch gab es auf Shirts oder Trainingsanzügen.

Wer in den vergangenen Jahren einen Aufkleber der Seidenraupen in der Hand hatte, dürfte das „Banco“-Design schon kennen. Geschwungen, wie auch die Seidenraupe, markant, und einfach agil…

Schon morgen werfen wir dann auf Facebook und Insta einen Blick in das „Making of“ des neuen Logos, das diesmal aus der Feder von Bo Krauß (Actionliner Design) stammt.