SRC 2021: Preussen stellte 30 Starter, und auch ein Sachse war dabei


Einen Monat nach dem Seidenraupen Cross 2021 blicken wir noch einmal zurück – und zwar in die Statistiken, die uns der Lauf beschert hat. Dieses Tool war uns bislang nicht bekannt, umso schöner ist es aber, darin zu wühlen.

So können wir bekanntgeben, dass unsere Freunde von Preussen Krefeld mit 30 Startern teilnahmestärkster Verein waren. Es folgen der Rumelner TV (elf Starter) sowie der LV Marathon Kleve und der TuS Oedt (je zehn Starter). Mit sechs Meldungen stach Familie Kux aus Krefeld hervor.

Rapunzel, Rapunzel…

Jüngste Starterin war Bjelle Niepalla mit einem Jahr, älteste Verena Hajek (69 Jahre jung). Bei den Männer waren es Henry Zeiger (drei Jahre) und Hans Kulmer (78). Beim Bambini-Lauf lag das Durchschnittsalter bei 4,4 Jahren, beim Kids-Lauf bei 9,4 Jahren, bei der 6,6 KM-Strecke 41,5 Jahren und beim 16er 45,1 Jahren.  Bei der Generationen-Staffel waren es 27,7 Jahre im Schnitt. Für alle Läufe ergibt das einen Durchschnitt von 35,9 Jahren. Teilnahmestärkste Altersklasse war die M40 (49 Starter), gefolgt von der M45 (41) und der M50 (35). Bei den Damen waren es die U8 und die W40 (jeweils 24 Starterinnen), die W30 (18) und die W50 (16).

Neben 214 Startern aus Krefeld gab es 22 aus Duisburg, 21 aus Willich und 17 aus Moers. Sechs Niederländer waren dabei, zwei aus Polen und der Türkei und jeweils einer aus Österreich, Dänemark und aus Litauen – der Rest war deutsch. Und zwar zwei aus Niedersachsen, und jeweils einer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Der Rest stammte aus NRW.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: