Hossasassa: Das war dann doch knackiger als gedacht. Der Energie Cross Neukirchen verlangte den beiden Seidenraupen, Jenny Laschet und Manuel Kölker, alles ab. Drei Runden galt es zu absolvieren, ehe die 5100 Meter absolviert waren. Dabei ging es mehrfach bergauf und bergab. Etliche Strohballen mussten übersprungen werden, während zahlreiche Kurven die Läufer zu einem dauerhaften Tempowechsel zwangen.

Beide Seidenraupen gingen engagiert an die Sache heran, der erste Kilometer war deutlich unter vier Minuten absolviert. Dann aber musste erkannt werden, dass es bei gleichem Tempo recht hart werden würde, das Ziel zu erreichen. Also, Tempo drosseln und gemächlich weiter 😉 Am Ende reichte es dann aber dennoch zu guten Platzierungen: Jenny lief in 22:32 min ein und wurde damit fünftschnellste Frau, Gesamt-21. und in der „HK Frauen“ Vierte.

Manuel war bis 50 Meter vor dem Ziel auf Kurst „Top 15“. Dann aber verfing sich sein Fuß im letzten Strohballen der Strecke, ein schmerzhafter Sturz war die Folge. Drei Läufer, und eine knappe Minute, zogen noch vorbei, während Manu schließlich bei 21:56 min ins Ziel kroch, Platz 18 und Sieg in der M40 inklusive. Bleibt zu hoffen, dass die Schmerzen im Rippenbogen das Marathon-Training nicht behindern. Der Sieg bei den Frauen ging übrigens an Susanne Hahn (20:11 min) und Joshua Nisius (18:39 min).
Ein Dank geht an die SG Neukirchen-Hülchrath für die Ausrichtung. Nächstes Mal dann wieder mit Wurst und Bierchen 😉