Tanja in der 4 x 4 x 48-Challenge

Tanja Gebhard will es mal wieder wissen und fordert Körper und Geist heraus: Heute um 14 Uhr startet sie in die „4x4x48 David-Goggins-Challenge“. Die Zahlen sagen schon recht deutlich, was zu tun ist: Alle vier Stunden vier Meilen (6,5 km) in 48 Stunden laufen.

Im ersten Moment hört sich das irgendwie machbar an, doch gestoppt wird erst, wenn die 48 Stunden vorbei sind. Heißt also, dass auch in der Nacht gelaufen wird. Und jetzt wird es kritisch. „Ab einem bestimmten Punkt wird natürlich auch dein Körper gefordert, vielmehr aber noch dein Geist. Im Dunklen laufen, ist mental nicht easy. Ich möchte mich damit auf meinen 100 Kilometer-Lauf vorbereiten, den ich in wenigen Wochen laufe. Hier werde ich lange in der Nacht unterwegs sein“, erklärt Tanja den Sinn hinter ihrer Challenge. David Goggins ist übrigens ein ehemaliger US-Soldat, er dachte sich das ganze vor einiger Zeit aus.

Das sind die Startzeiten

Heute 18 und 22 Uhr, am morgigen Freitag 2, 6, 10, 14, 18 und 22 Uhr und am Samstag 2, 6 und 10 Uhr.

Wer mag, kann Tanja begleiten. Sie läuft im sehr moderaten Tempo Nähe des Kaiserparks los – schreibt sie einfach über Facebook oder Insta an.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen