Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Seidenraupen in Köln und Sonsbeck am Start

Kurz vor dem Feiertag werden die Seidenraupen noch einmal durchstarten. Henne, Lisa, Moritz und Antje gehen am Mittwoch in Sonsbeck beim Brunnelauf an den Start.
Die Leistungsstärke und erfolgreiche Arbeit der Leichtathletikabteilung des SV Sonsbeck war 1986 bereits weit über die Grenzen der sportlichen Gemeinde hinaus bekannt. Um die erfolgreichen Athleten auch dem heimischen Publikum vorstellen zu können, wurde erstmals der Sonsbecker Brunnenlauf aus der Taufe gehoben.
Mittlerweile hat die traditionsreiche Laufveranstaltung ihren festen Termin im Laufkalender. Alljährlich, tags vor Christi Himmelfahrt, strömen Athleten und Zuschauer in den Sonsbecker Ortskern, um das sportliche Event mitzuerleben. Bei den Aktiven ist die flache und sehr schnelle Strecke beliebt und viele haben hier ihre persönliche Bestmarke verbessern können. Die Stimmung bei den Zuschauern hat oftmals den Charakter eines kleinen Volksfestes. Auf der gesamten Laufstrecke säumt das stimmungvolle Publikum den Rundkurs. Ein Lauf, der verbindet: Beachtung findet der Breitensport ebenso wie der Spitzensport. Jeder Teilnehmer findet die zu ihm passende Strecke.
Riecht also nach neuen Bestzeiten, nachdem Henne und Moritz zuletzt geschwächelt haben 😉

nl14_übersichtlaufstrIch werde dagegen in Köln beim Kölner Nacktlauf dabei sein. Bereits zum 11. Mal findet der GALERIA Kaufhof Nachtlauf statt. In jedem Jahr ausgebucht mit knapp 3.000 Teilnehmern hat sich dieses wunderbare Lauferlebnis in Köln etabliert. Start- und Zielbereich ist der Tanzbrunnen, die Strecke führt entlang des Rheins, mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama. Die gesamte Streckenlänge beläuft sich auf rund zehn Kilometer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s