Sportliches um den Jahreswechsel herum


Moritz, Mitch, Aki, Gastraupe Bennie und Manu nach dem Lauf.
Moritz, Mitch, Aki, Gastraupe Bennie und Manu nach dem Lauf.

Traditionell begeben wir uns an Silvester immer Richtung Forstwald, um dort auf matschigem Geläuf aus dem alten Jahr herauszuspurten. Anders kann man die 8100 Meter nicht bezeichnen. Die 3 1/2 Runden haben es stets in sich – zum einen wegen der häufig widrigen Bedingungen, zum anderen wegen der vorangegangen Festivitäten.

Als „durchschnittlich“ sind daher die Zeiten zu sehen: Mitch kam nach 32:01 min als 20. ins Ziel (M35 5.), Manu nach 32:10min (23./6.), Moritz nach 33:44min (37./M30 6.), Aki nach 37:45min (92./9.) und Eva im dnach 40:43min (Gesamt-62./W 5./W30 3.). Ebenfalls nur durchschnittlich war die Performance von Gastraupe Bennie, der nach 36:50min finishte und sich damit nicht empfehlen konnte. Vereinsboss Kölker: „Von einem Bennie Richter hätte ich schon mehr erwartet. Dass er sich hier so abfrühstücken lässt, puh. Das ähnelt ganz der Performance seines Clubs aus Lüdenscheid.“

Den Sieg schnappte sich im Forstwald natürlich Sportskamerad Christoph Lohse in flotten 26:32min.

Für den Silvesterlauf in Neuss hatte sich die noch immer nicht angemeldete Antje entschieden. Die zehn Kilometer absolvierte sie in 53:11min, Gesamt-Platz 287, 54. in der Damenwertung und 16 in der HK.

Neujahrslauf in Ratingen.
Neujahrslauf in Ratingen.

Mitch, Moritz und Antje gingen am gestrigen Sonntag beim Ratinger Neujahrslauf (10km) an den Start. Mitch lief 40:33 min (61./M35 10.; Strafe: Falsche Ausrüstung (kein Seidenraupen-Shirt), Moritz 42:14min (89./11.) und Antje 56:16min (Ges. 536./W 109./HK 21.). Kann nur besser werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: