Sportabzeichen-Aktionstag am 9. Juni


Der Stadtsportbund Krefeld veranstaltet am Freitag, 9. Juni, von 15 bis 19 Uhr einen Sportabzeichen-Aktionstag. Auf der Hubert-Houben-Kampfbahn am Appellweg und der benachbarten Schwimmanlage der Schwimmvereinigung Krefeld stehen die Prüfer zur Abnahme bereit.

Hubert-Houben Sportanlage
Die altehrwürdige Hubert-Houben Sportanlage. Foto: Stadt Krefeld

Das Sportabzeichen ist mit seinen vier Disziplinen plus Schwimmen ein guter Gradmesser für  sportliche Vielseitigkeit. Ausgebildete Trainer vom Verein Preussen Krefeld stehen den Sportlern zur Seite, um sie auf Sportarten wie Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung vorzubereiten, aber auch auf  weniger bekannte Sportmöglichkeiten wie Seilspringen, Medizinball-Wurf und Schleuderball-Wurf. Die Schwimmprüfung kann bei der SVK kostenlos abgelegt werden kann.

Wem das an diesem Tag zu viel ist, der kann noch bis Ende 2017 im Badezentrum Bockum oder im Bad am Stadtpark Fischeln kostenfrei die Schwimm-Prüfung ablegen. Unter allen Teilnehmern wird zudem ein attraktiver Preis von der Brauerei Königshof verlost. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02151 771021 oder online unter www.ssb-krefeld.de/fitnesstest-mit-dem-sportabzeichen-aktionstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: