Schülerwaldlauf im Forstwald kurzfristig abgesagt


Es wäre die 50. Auflage des Schülerwaldlaufs im Forstwald gewesen – doch es hat nicht sollen sein. Nach zwei Jahren Corona-Pause wollte der DJK/VfL Forstwald am Sonntag, 20. März, endlich das goldene Jubiläum feiern, doch Pustekuchen: Der Lauf wurde kurzfristig abgesagt. Was ist geschehen?

Der Krefelder Forstwald. Lange Geraden laden zu entspannten Läufen ein, erlauben aber auch Tempo-Einheiten. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

„Corona hat im Wettkampfbüro zugeschlagen. Wir haben den ganzen Tag damit verbracht, Ersatz zu finden – leider ohne Erfolg. Somit sind weder die Zeitnahme noch die Auswertung gewährleistet. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, abzusagen. Wir hätten den Kids so gerne die Möglichkeit gegeben, sich wieder in Wettkämpfen zu messen und ein Stück Normalität zurückzubekommen – dies müssen wir nun auf nächstes Jahr verschieben“, schreibt der DJK/VfL auf seiner Seite. Im kommenden Jahr am 19. März soll dann endlich die 50. Ausgabe über die Bühne gehen.

Lou traurig, Manu testet auf 21,1 KM

Die Trauer ist entsprechend groß – nicht nur bei den vielen angemeldeten Kindern, sondern auch bei Lou. Sie wollte nach ihrem „Backyard Ultra“ nun auch im Forstwald Gas geben. Damit ist Manuel die einzige Seidenraupe, die sich an diesem Wochenende in einen Wettkampf wirft. Eine gute Woche vor dem Gent-Marathon soll es eine letzte Standortbestimmung geben. Beim Sint Anthonis-Halbmarathon vor den Toren Nimwegens plant er einen ambitionierten Lauf, um zu schauen, wie viel Körner der Corona-Virus vor knapp zwei Wochen gefressen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: