Liv und Lou machen die 10 voll – Quartett beim Inklusionslauf


Zahlreiche Seidenraupen waren am gestrigen Mittwoch aktiv: Liv Thomassen und Lou Kölker liefen beim Sponsorenlauf der Sollbrüggenschule mit, ein Quartett war dann am Abend bei einem Inklusions-Fackellauf vom Krefelder Rathaus bis zum Beachclub in Uerdingen dabei.

Liv gab mächtig Gas…
Lou on fire!

Runde um Runde drehten Liv und Lou im Sollbrüggenpark – schließlich ging es darum, viel Geld für die neue Schulbücherei zu sammeln. 550 Meter maß die Runde, die die beiden am Ende zehnmal gelaufen waren. Eine respektable Leistung für Erst- bzw. Zweitklässler, die gerade an der Seidenraupen-Fanmeile für Zwischenspurts sorgten. Omas und Opas, Eltern und weitere Sponsoren müssen nun tief in die Tasche greifen und die vereinbarte Prämie auszahlen.

Abends ging es dann für Diana Gellendin, Alex Huth, Martin Houbertz und Manuel Kölker mit rund 200 Mitläufern beim Inklusions-Fackellauf für die Special Olympic Landesspiele auf den Weg vom Krefelder Rathaus bis zum Beachclub in Uerdingen. Vom 22. bis zum 25. Mai werden in Münster die Landespiele der Special Olympics ausgetragen, ein Ereignis, das Menschen mit geistiger Behinderung
zusammenbringt. In 18 verschiedenen Disziplinen werden über 1.500 Athleten aus ganz Nordrhein-Westfalen gegeneinander antreten
und Freude sowie Vielfalt in der Stadt Münster verbreiten. Im Vorfeld der Veranstaltung wird die Special Olympics Fackel von verschiedenen Städten in NRW getragen. Der Startschuss erfolgte nun in Krefeld, am 18. Mai kommt sie in Münster an. Next stop: Emsdetten!

Hinterlasse einen Kommentar