Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Brücke über die Niepkuhlen: Im April wird sie fertig

niepkuhlenbrucke-jan-2017-3

Die alte Niepkuhlen-Brücke wird abgebaut. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Seit Mitte 2011 ist die Brücke über die Niepkuhlen gesperrt: Befallen von einem Pilz und allgemeiner Fäulnis war sie nicht mehr verkehrssicher. Jetzt aber läuft der Abriss, schon im April soll der Nachfolger stehen und damit eine nicht zu verachtende Lücke schließen (https://www.krefeld.de/de/inhalt/abriss-der-alten-niepkuhlen-bruecke-laeuft/). Denn Hülser Bruch und Egelsberg werden so wieder gefühlt näher zusammenrücken.

Zwar war beides auch nach der Schließung mit einem Umweg von 3,5 Kilometer zu erlaufen, dort irgendwie hatte die ja eigentlich nicht allzu lange Umwegung dazu geführt, dass eine unserer Standard-Routen langsam, aber sicher, von unserer ganz persönlichen Laufkarte verschwand. Wir freuen uns  daher auf den Neubau und auf die Rückkehr eines Klassikers.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s