Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Drei Seidenraupen und keine Elefanten in Duisburg am Start

Der Zehner in Duisburg. Grafik: ASV Duisburg

Der Zehner in Duisburg. Grafik: ASV Duisburg

Am kommenden Samstag werden Henne, Eva und ich beim ersten Lauf der großen Serie des Duisburger Winterlauf-Serie an den Start gehen. Los geht es um 15 Uhr im Schatten des Wedau-Stadions. Beim ersten Lauf sind zehn Kilometer zu absolvieren, beim zweiten 15 und beim dritten geht es über die Halbmarathon-Distanz.

Es ist die 30. Auflage der beliebten Serie, die stets wenige Tage nach Öffnung der Anmeldung schon ausgebucht ist – diesmal waren es knapp drei Wochen. Die offizielle Pressemitteilung zum Lauf am Samstag gibt es hier: http://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/cms/NS_Vierte-Presseinfo-zur-WLS2015.html.

Fast noch interessanter ist der Bericht der WAZ (http://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/domains/asv-winterlaufserie/downloads/2015/presse-echo_waz_23-01-2015.pdf), der auch auf die Geschichte der Laufserie eingeht und zeigt, dass neben Seidenraupen auch mal Elefanten am Start waren. Als Ausrichter des Seidenraupen-Cross macht es zumindest Mut, zu sehen, mit welchen Problemen auch andere Veranstalter (wenn auch in ganz anderer Größenordnung) zu kämpfen haben und wie sie bewältigt werden.

Im vergangenen Jahr purzelte es übrigens Seidenraupen-Bestzeiten – fraglich, ob damit wieder zu rechnen ist. Hennes neuer Job fordert, Eva schleppt sich die ganze Woche mit Grippe herum und ich bin froh, dass ich diese in der Vorwoche vor einem totalen Ausbruch  gerade noch gerade abschütteln konnte. Optimal sieht anders aus, auch weil es ja ab heute nochmal kräftig schneien soll. Warten wir es ab.

Interessant: Der Ausrichter, der ASV Duisburg, hat die Ergebnisse der Befragung von 2014 veröffentlicht. Infos dazu gibt es hier: http://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/cms/modules.php?name=News&file=article&sid=1166

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s