Vier Tage noch, und die Weltmeisterschaft in Zell am See über die 70.3-Distanz startet. Mittendrin: Seidenraupe Moritz, für den der Wettbewerb der Saison-Höhepunkt ist. Ab 7.15 Uhr heißt es „Daumen drücken“!
Heute gibt es die Übersicht über die Strecken – natürlich mit freundlicher Genehmigung von IRONMAN.

Schwimmen
Die Schwimmstrecke von insgesamt 1,9 km wird in zwei 935 m lange Hin- und Retourabschnitte unterteilt, wobei hinzukommend die zwei Wendebojen mit einem Zwischenabstand von 30 m umrundet werden müssen. Die Wende erfolgt kurz vor den Ufern des Zeller Stadtzentrums. Zur Orientierung sind alle 50 m abwechselnd große und kleine Bojen angebracht

Rad
Die Radstrecke ist eine 90-Kilometer Runde, mit insgesamt 1288 Höhenmetern, die für jeden Geschmack etwas bereithält: Schnelle Passagen, wie auf der Schnellstraße, sowie ein Berganstieg auf den Hochkönig, mit anschließender Abfahrt, werden dein Triathletenherz höher schlagen lassen. Um für den kräftezehrenden Anstieg optimal gerüstet zu sein, wartet eine neue Labestation in Dienten am Hochkönig auf dich, wo du deine Energiespeicher noch einmal auffüllen kannst.
Laufen
Die Laufstrecke verläuft entlang des kristallklaren Sees und wurde bis kurz vor Thumersbach erweitert. Statt bislang drei sind nur noch zwei Runden zu absolvieren. Highlight auf der Laufstrecke ist natürlich, wie in den letzten beiden Jahren, die historische Altstadt Zell am Sees.