Maske auf und los


Spätestens seitdem in großen Teilen der Krefelder Innenstadt eine allgemeine Maskenpflicht gilt, sollte man sich mit dem nötigen Accessoire auch beim Laufen anfreunden. Schließlich starten viele ihren Lauf hier oder lassen ihn hier enden. Das gleiche gilt auch für die Zonen in Uerdingen, Hüls und Traar. Wer aber schon einmal mit Maske gelaufen ist, weiß, wie sehr das Teil beim Atmen stören kann. Wir haben mal im Netz gestöbert und sind auf eine ganze Reihe von „sportlichen“ Masken gestoßen.

Photo by Gustavo Fring on Pexels.com

Aufpassen sollte man vor allem aber darauf, dass nicht nur ein Logo des jeweiligen Herstellers auf der Maske prangt oder sie besonders schick ausschaut, sondern, dass der Schutz atmungsaktiv ist, sich nicht übermäßig mit Wasser/Speichel füllt und auch gut sitzt. Unter den drei Links warten die Objekte auf euch:

https://www.cnet.com/health/the-best-face-masks-for-running-comfortably-in-2020/?utm_source=Six+Minute+Mile&utm_campaign=dbd158b7e2-EMAIL_CAMPAIGN_2020_07_28_03_29_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_6e5b2f993e-dbd158b7e2-9296226,

https://www.rollingstone.com/product-recommendations/lifestyle/best-face-masks-running-cycling-1008830/ und

https://www.menshealth.com/technology-gear/g33348613/breathable-face-mask/?utm_source=Six+Minute+Mile&utm_campaign=dbd158b7e2-EMAIL_CAMPAIGN_2020_07_28_03_29_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_6e5b2f993e-dbd158b7e2-9296226.

Geschrieben von seidenraupen

Wir, die Seidenraupen Krefeld, laufen leidenschaftlich gern - und verhältnismäßig viel. Marathons und HM sind für uns keine Seltenheit, auch für Trails aller Art können wir uns begeistern. Hier im Blog geht es aber auch um das Drumherum, Ausrüstung, Verpflegung und vor allem eins: Spaß!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: