Manu mit Lou am Poelvennsee


Trotzdem-Winterlauf-Serie – ein netter Name, den sich die Oedter vom dortigen TuS da ausgedacht haben. Die beliebte Schleife um den Poelvennsee lockte als Winterlaufserie des LC Nettetal jahrelang Sportler aus der Grenzregion in diese malerische Ecke des Niederrheins. 2018 versiegte die Serie wegen verschiedener Gründe, die Läufer des TuS Oedt nahmen sich der Strecke aber an und markieren sie dankenswerter Weise. Jetzt kehrt sie als virtuelle Variante (und ohne tatsächliche Wertung) zurück. Was zählt, ist die Lust am Laufen.

Auch wenn es nicht so ausschaut: Lou hatte richtig Lust 😉 und kann die nächsten Läufe um den Poelvennsee kaum erwarten.

Am Wochenende stand für die Seidenraupen Teil 1 der Serie, die zehn Kilometer, an. Leider hatten plötzlich dann doch auf einmal alle keine Zeit, so dass Manu mit Lou alleine auf die Straße ging. Nach 41:25 min stoppte die Uhr – „eine passable Zeit, wenn man bedenkt, dass ich schon nach einem Kilometer kaum Luft wegen der Frühblüher bekommen habe“, bilanzierte Manu, der sich aber damit arrangierte und mit Lou im Croozer eine Antreiberin erster Klasse ausgesucht hatte. Zu Beginn setzte es mehrere „Schneller-schneller-Anfeuerungen“, ehe „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt wurde. „Bei Kilometerzeiten von zum Teil unter vier Minuten ein Genuss 😉 Ebenfalls ein Zuckerschlecken war dieser Hügel nach rund fünf Kilometern, den ich nicht mehr so sehr auf dem Schirm hatte. Da mit Kinderwagen hoch – puh!“ Und doch: Am Ende hatte das Duo gut lachen und war vollauf zufrieden (schließlich wurde auch eine Kröte gerettet).

Am 27. März steht nun der zweite Teil über 12,5 Kilometer an. Hoffentlich dann mit mehreren Mitläufern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: