Seidenraupen Eva ist Coach für ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Prävention


Was waren das noch für Zeiten: Hendrik und Manu hetzen Berge hinauf, stürzen sich in Abhänge und haben am Ende 320 Kilometer in den Beinen. Während die beiden 2012 beim Transalp die Alpen überquerten, war Eva auch mit dabei – wohl aber auf vier Rädern. Aber hört selbst, was es neues bei ihr gibt:

Hi, ich bin Eva, Seidenraupe der ersten Stunde. Während Hendrik und Manu damals über die Alpen gerannt sind, habe ich das Wohnmobil durch tiefe Täler und über schmale Pässe gesteuert. Was für ein Trip: Nicht selten habe ich wahrscheinlich mehr geschwitzt als die beiden bei einem der vielen Anstiege. Doch während bei ihnen damals und jetzt häufig eine bestimmte Pace oder Zielzeit im Fokus stand und steht, ist für mich Laufen die aktive Version einer Meditation.

Zuletzt sind meine Einheiten allerdings etwas weniger geworden, denn in den vergangenen zwei Jahren lag mein Fokus, neben der Family, auf dem Thema „ganzheitliche Gesundheit“. Schließlich habe ich eine Ausbildung zum Coach für ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Prävention absolviert, was ja auch für Sportler sehr interessant sein kann.

Eva-Maria Kölker ist nun Coach für ganzheitliche Gesundheit, Ernährung und Prävention.

Doch was bedeutet eigentlich ganzheitliche Gesundheit?

Die ganzheitliche Gesundheit kann man sich wie ein Puzzle vorstellen. Es gibt viele Teile – Große und Kleine – die alle zusammen ein schönes Bild ergeben. Fehlt ein Puzzleteil oder ist ein Puzzleteil kaputt, dann ist das Bild unvollständig und verliert womöglich an seiner Schönheit. Gesundheit entsteht dann, wenn Körper, Seele und Geist in Balance mit einander stehen. Innere Einflüsse haben, genauso wie äußere, eine Wirkung auf die Gesundheit. Viele dieser Einflüsse haben wir selber in der Hand, wie unsere Ernährung, unsere Lebensweise (Bewegung, Stress, Erholung) und die Art, wie wir mit unseren Gedanken umgehen.

Mich persönlich fasziniert der ganzheitliche Ansatz zum Thema Gesundheit sehr, denn die Zusammenhänge sind so logisch und klar, wenn man den Raum dafür schafft, genau hinzuschauen. Mit meinem Wissen möchte ich so viele Menschen wie möglich erreichen und zu einem Leben mit mehr Energie, Vitalität und gesteigertem Wohlbefinden verhelfen.

In der heutigen Zeit sind wir so vielen Reizen ausgesetzt, die uns leider krank machen können. Deshalb ist es wichtiger denn je, die Verantwortung für die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Ich biete ein individuelles, persönliches 1:1 Coaching an, bei dem mir ein nachhaltiger Effekt wichtig ist. In meinem Coaching kläre ich über die Zusammenhänge im Körper auf und welche Einflüsse (wie z.B. die Ernährung) welche Auswirkungen auf uns haben. Und natürlich begleite ich dich auf deinem ganz eigenen Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Mehr Informationen über mich und mein Konzept sind unter www.gesund-mit-eva.de zu finden – oder auf Insta https://www.instagram.com/gesund_mit_eva/ .

Zum Abschluss möchte ich noch ein schönes Zitat von Sebastian Kneipp (ihr wisst schon, der mit dem kalten Wasser) teilen: „WER NICHT JEDEN TAG ETWAS ZEIT FÜR SEINE GESUNDHEIT AUFBRINGT, MUSS EINES TAGES SEHR VIEL ZEIT FÜR SEINE KRANKHEIT OPFERN“

Ich freue mich auf deinen Besuch auf meiner Website und wenn wir miteinander in Kontakt kommen.

Herzliche Grüße, Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: