Krefelder Lauf-Cup auf der Schlussrunde


Mit dem Martinscross am Sonntag, 7. November, biegt auch der Krefelder Lauf-Cup auf seine Schlussrunde. Nach drei von fünf Wettkämpfen ist allerdings noch so gut wie alles möglich.

Nicole Jenner liegt im Krefelder Lauf-Cup vorne.

Bei den Frauen liegt Nicole Jenner mit zwölf Zählern vorne, sie gewann sowohl beim virtuellen Charity Run, als auch beim Crossover-Kulturlauf in Linn. Es folgen Nici Hölters (acht Punkte, zwei zweite Plätze) und fünf weiteren Damen mit sechs Punkten. Jenner hat für Sonntag gemeldet, sieht sich auf der Hubert Houben-Kampfbahn allerdings sehr starker Konkurrenz gegenüber, während Hölters verletzt ausfällt. Aus dem genannten Quintett könnte vor allem Hannah Odendahl noch aufrücken: Die Nachwuchs-Hoffnung von Bayer Uerdingen startet am Sonntag über die 3000 Metern, durchaus mit einem Blick aufs Podium.

Bei den Männern stehen zwei Seidenraupen oben: Manuel Kölker und Martin Myrold mit jeweils zwölf Punkten. Während letzterer noch aus den beiden Erfolgen beim virtuellen Charity Run zehrt, sammelte Kölker dabei sechs Punkte (Platz zwei und vier) und ließ durch den Erfolg in Linn über 25 Kilometer sein Punktepolster wachsen. Da er damit bei drei Rennen punkten konnte, hat er den Platz an der Sonne vor Mayrold inne, der dies bei zwei schaffte. Bei dem sehr starken Starterfeld am Sonntag dürfte Kölker jedoch nichts zu bestellen haben, eher müsste der Blick auf die fünf Läufer mit je sechs Punkten gehen, die unter ihm stehen. Gemeldet hat von diesen jedoch noch keiner. Myrold hat bekanntlich die Saison wegen eines Meniskusrisses beenden müssen.

Letzter Akt des Laufcups ist der Silvesterlauf am 31. Dezember im Forstwald. Dieser ist jedoch noch immer nicht ausgeschrieben. Hoffen wir, dass es nach der Absage im Vorjahr diesmal wieder klappt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: