Angriff in Hannover und Venlooooo


Die Blicke gehen am Sonntag gleich in zwei Richtungen: Florian Borst rennt in Hannover den dortigen Marathon, eine größere Gruppe zieht es nach Venlo. Bleibt zu hoffen, dass alle die Zeitumstellung auf dem Schirm haben und nicht zu spät zum Start kommen.

Eine Wundertüte wird es für Florian, der lange Zeit kontrolliert sein Training abspulen konnte. Vor drei Wochen aber funkte eine Mittelohr-Entzündung dazwischen, die ihn etwas aus der Bahn warf. „Ich gehe deswegen etwas verhaltener an den Start. Das Ziel war natürlich, wieder im Sub3-Bereich zu finishen, aber mal sehen, wie viel Körner die Erkrankung gekostet hat“, sagt er. Die Bedingungen in der Hauptstadt von Niedersachsen sind gut: Frische acht Grad, wenig Wind, eventuell tröpfelt es ein wenig. Bestes Marathon-Wetter also.

Leonie, Jenny, Nici, Thomas , Diana, Lisa, Pauline und Alexander stürmen dagegen in der Partnerstadt Venlo bzw. durch sie hindurch. Der beliebte Halbmarathon lockt mal wieder die Massen an die Maas, darunter auch eine leicht schwächelnde Gruppe der Seidenraupen. Die Vorbereitung lief für Jenny und Nici nicht reibungslos, immer wieder zwangen Krankheiten oder Verletzungen zu Trainingspausen. Weitaus besser kam da Leonie durch. Sie ist gut gerüstet für ihre Premiere über 21 Kilometer. Damit alles glatt geht, ist Coach Thomas ebenfalls auf der Strecke und kann in heiklen Situationen unterstützend auf seine Schützlinge einwirken. Zudem hat auch Meike gemeldet, doch zuletzt streikte das Knie. Gut möglich, dass sie daher nicht an den Start gehen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: