Zwei neue Vereinsrekorde und dreimal Holz


Erfolgreicher Ausflug nach Sonsbeck zum dortigen Brunnenlauf: Nici Hölters und Martin Myrold haben jeweils einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Zudem konnten sich Martin, Jenny Laschet und Manuel Kölker über vierte Plätze in ihren Altersklassen freuen.

Sechs Seidenraupen gingen auf dem flachen Innenstadtkurs an den Start, drei auf der 5 KM-Strecke, drei über 10 KM. Mit einer Zeit von 22:22 min war Nici im vergangenen Jahr über den Zielstrich gehuscht und hatte damit Vereinsrekord aufgestellt, diesmal war sie sogar drei Sekunden schneller. Neue PB, Platz elf bei den Frauen und Gesamtrang 90 sind der verdiente Lohn. Thomas Schrörs-Runo war sogar noch fixer und bei 19:57 min im Ziel (Männer: 31., Gesamt: 41.). Leonie Rohrmeier war die Dritte im Bunde, sie lief (wie immer) lächelnd nach 25:55 min ein und erfüllte sich damit den Wunsch, eine 25 vorne stehen zu haben. Sie wurde 43. Frau und Gesamt-181.

Im 10 KM-Lauf waren natürlich alle Blicke auf Hendrik Pfeiffer gerichtet. Der amtierende Deutsche Marathonmeister und war schon bald nicht mehr gesehen (und bereits nach 29:59 min fertig). Schnellste Seidenraupe war Martin, der mit 35:28 min neue PB und Vereinsrekord lief, 18. wurde und in der M35 den vierten Platz belegte. Damit löste er die Uralt-Marke „36:23 min“ von Manuel ab, die dieser 2011 beim Halloween-Run in Duisburg aufgestellt hatte. Manu wiederum lief ein lockeres Rennen und war nach 38:23 min als 30. und M40-Vierter im Ziel. Auch Jenny Laschet wurde Vierte in ihrer Altersklasse sowie 56. im Gesamt-Ranking, sie war 42:51 min unterwegs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: