Brunnenlauf in Sonsbeck: Sieben auf einen Streich


Gleich sieben Seidenraupen starten am heutigen Mittwochabend beim Brunnenlauf in Sonsbeck. Leonie Rohrmeier, Nici Hölters und Thomas Schrörs-Runo gehen über die 5KM-Strecke (Start um 19 Uhr), noch einmal Leonie, Jenny Laschet, Manuel Kölker und Martin Myrold starten 45 Minuten später über die 10.000 Meter.

Prominenter Gast ist Hendrik Pfeiffer, immerhin amtierender Deutscher Meister im Marathon. Mit ihm steht seine Freundin Esther Jacobitz an der Startlinie, die ja bekanntlich schon mehrfach den Seidenraupen Cross gewinnen konnte und über die 6KM-Runde auch den Streckenrekord hält. Der Düsseldorfer und die Krefelderin, beide seit dieser Saison für den Hannover TK unterwegs, dürften die schnellsten Läufer im Feld sein. Im vergangenen Jahr siegte Pfeiffer in 31:25 min, Esther war in 35:02 min im Ziel. Allerdings hatten sie jeweils auch Läufer*innen an den Versen – ein deutliches Zeichen, dass in Sonsbeck nicht gebummelt wird.

Nici, Lisa und Thomas beim Sonsbecker Brunnenlauf 2022.

Der 2KM-Kurs am Brunnen ist mehrfach zu durchlaufen, die Zuschauer peitschen die Läufer entsprechend häufig nach vorne. Beste Aussichten also auf schnelle Zeiten. Martn Myrold dürfte die schnellste Seidenraupen-Zeit präsentieren, bei den Damen wäre das Pauline Sasserath zuzutrauen gewesen. Sie fällt aber wegen einer Erkältung aus, nun muss also Jenny das Heft in die Hand nehmen. Auch Manu kämpft mit Schnupfen und Husten, will aber mit einem letzten schnellen Test überprüfen, wie gut das Training für den Ironman in Hamburg verlaufen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: