Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Epping meldet für den Seidenraupen-Cross

Matthias Epping beim Ironman Wales. Foto: privat

Matthias Epping beim Ironman Wales.
Foto: privat

Krefelds bester Triathlet Matthias Epping hat für den Seidenraupen-Cross 2013 zugesagt. Der Uerdinger lässt damit eine bewegte Saison ausklingen, die ihren Höhepunkt vor wenigen Wochen beim Ironman in Wales fand (einen tollen Bericht gibt es hier: http://www.matthias-epping.de/2013/09/18/wales-das-brutalere-roth/). Kurz nachdem er mit seiner Mannschaft aus der Triathlon-Bundesliga abgestiegen war, holte Matthias hier auf schwierigem Terrain und trotz vieler Probleme die Quali für den Ironman auf Hawaii im kommenden Jahr. Unnötig zu erwähnen, dass er noch vor der Saison geplant hatte, 2013 eigentlich nicht über die Langdistanz zu gehen. Triathleten eben…verrückt!

So oder so, Matthias dürfte sich in guter Gesellschaft befinden, wenn man das Starterfeld so betrachtet – und das ist ausdrücklich nicht auf die läuferische Leistung bezogen, sondern eher auf die bunte Mischung von Läufern aus Nah und Fern. Mit der Entscheidung, den Seidenraupen-Cross zu veranstalten, haben wir scheinbar einen Nerv getroffen. Uns erreichten nicht nur Anmeldungen aus Menden, Monheim oder Meerbusch, sondern auch einige nette E-Mails. Danke schon einmal dafür. Und noch einmal sei gesagt: Es geht beim Trail – und damit auch beim Seidenraupen-Cross 2013 – weniger darum, eine neue persönliche Bestzeit zu erreichen, als um das Gefühl, sich in der Natur sportlich zu betätigen und eine gewisse Herausforderung zu meistern. Und wenn man das mit Gleichgesinnten tut, machts noch mehr Spaß!

Dass der Traillauf einen Boom erlebt, zeigt sich vor allem auch durch die zahlreichen Ausrüster, die plötzlich auf den Zug aufspringen. Gehörte die Szene vor einigen Jahren noch fast ausschließlich Salomon, Asics und einigen kleineren Sportartikel-Anbietern, so hat mittlerweile auch fast jeder der großen Marken sein Sortiment Richtung Trail erweitert. Schaut doch mal bei unserem Partner Intersport Borgmann vorbei und lasst euch beraten. Übrigens gibt es hier für bereits gemeldete Läufer einen Rabatt von 15 Prozent. Infos gibt es dazu hier.

Waaaas? Ihr seid noch gar nicht angemeldet? Dann aber schnell hier lang. Seidenraupen Cross 2013 Flyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s