Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Wo ist denn die Kreutzburg?

Wer kennt die Kreutzburg im Stadtwald?

Wer kennt die Kreutzburg im Stadtwald?

Kurios: Nachdem ich den heutigen Guten-Morgen-Lauf absolviert hatte und die Strecke durch alle möglichen Wirrungen des Stadtwald betrachtete, stellte ich auf der Karte von Runtastic (über Apple wohl Tomtom-Kartenmaterial) eine Markierung mitten im Stadtwald fest, die ich so vorher noch nicht gesehen hatte: Kreutzburg.

Jetzt sind mir ja in Krefeld so ziemlich alle Ecken und Kanten bekannt, aber eine Kreutzburg? Puh…nie gehört. Diese Kreutzburg liegt/lag wohl direkt an der Rennbahn, die Karte positioniert sie zumindest direkt über die Rennbahn-Gastronomie „Derby“ von Volko Herdick. Rennen wir also seit Jahren über eine ehemalige Burganlage, vielleicht sogar über ein Krefelder Schloss? Die Anfrage zu Tomtom ist jedenfalls gestellt, mal sehen, was als Antwort kommt…to be continued!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s