Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Für Roswita!

Schwafheim 026Genau in einer Woche findet eine große Typisierungsaktion für Roswita Hiller statt – und zwar am Sonntag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr in der Pastor-Jacobs-Grunschule, Kemper Allee 6 in Meerbusch-Lank.

Roswita gehört für mich zu einer der festen Institutionen im Stratumer Karneval. Seit Jahren treffe ich sie und ihren Mann nach dem Umzug in der Rheinschänke auf ein Bier – das gehört irgendwie einfach dazu. Dabei kennen wir uns eigentlich über ihre Töchter Linda und Anna. Jetzt ist Roswita (60) schwer erkrankt – sie leidet an Leukämie. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr das Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender gefunden. Aus diesem Grund organisieren die Familie und das Lehrerkollegium, sie unterrichtet seit 30 Jahren an der Pastor-Jacobs-Grundschule, gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Aufnahme neuer potenzieller Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bürgermeister Dieter Spindler.

Wir würden uns im Namen der Familie natürlcih sehr freuen, wenn ihr euch bei der DKMS registriert. Die Seidenraupen haben das fast alle schon hinter sich und können sagen: Es tut gar nicht so weh!

Wer der DKMS finanziell helfen möchte, eine Labor-Untersuchung einer jeden Registrierung kostet rund 50 Euro kann das hier machen:
DKMS Spendenkonto: 93391555
Sparkasse Neuss, BLZ 305 500 00
Verwendungszweck: ZAF001-R.Hiller
oder CHARITY SMS mit DKMS-AKTION 1 an 81190 und spende damit fünf Euro (4,83 Euro gehen an die DKMS).

Eine Antwort

  1. Pingback: Augen auf: Tierquäler treibt sein Unwesen | Seidenraupen Krefeld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s