Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Augen auf: Tierquäler treibt sein Unwesen

Was in einem Menschen vor sich geht, der Tiere quält und sie tötet, erschließt sich uns nicht. Krefeld wird in diesen Tagen von solch einem Menschen heimgesucht. Zunächst wurde auf dem Kinder-Bauernhof Mallewupp ein Schaf geköpft, nun war es ein Pony (hier der Bericht aus der WZ).
Während Mallewupp im Westen Krefelds, und damit nicht zwingend auf unseren Joggingrunden, liegt, stand das Pony, es gehörte meinem ehemaligen Coach und Mitspieler Mark Swann, auf einer Weide am Luiter Weg, direkt am Egelsberg – und damit sehr wohl genau dort, wo wir regelmäßig vorbeikommen. Durchaus hätten also auch wir es sein können, die die grausige Tat entdeckt hätten.

Da wir Läufer ja manchmal zu recht unmenschlichen Zeiten unterwegs sind, wollen wir zu Achtsamkeit aufrufen: Vielleicht seht ihr bei eurer frühmorgendlichen oder spätabendlichen Runde etwas Verdächtiges. Hinweise nimmt die Polizei unter 6340 entgegen.

Die Seidenraupen am Wochenende
Die Noacks sind bis Montag noch in Israel und schauen sich dort an, wie ihre Jungs, Lewis und Christoph, kicken. Vielleicht finden sie die Zeit, auch mal ne Runde zu laufen.
Moritz und ich planschen gleich zunächst im Badezentrum, dann schwingen wir uns auf die Räder, ehe wir noch nen bisl laufen…
Morgen werden Eva und ich dann im Trikot der AOK beim Neusser Sommernachtslauf an den Start gehen.
Und am Sonntag starten dann mehrere Seidenraupen beim Kempener Altstadtlauf. Ali grillt.
Soll ja keiner sagen, wir wären faul – also außer Ali 😉

DKMS-Aktion für Roswita
Erinnern wollten wir dann noch kurz an die DKMS-Aktion für Roswita Hiller, von der wir hier geschrieben hatten. Werdet am Sonntag zum kleinen Helden für eine gute Sache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s