Wir laufen und laufen und laufen und laufen

3. Krefelder Hospiz-Lauf mit prominenten Laufpaten

Gibt es selten: Laufen durch die City. Foto: SC Bayer Uerdingen

Gibt es selten: Laufen durch die City. Foto: SC Bayer Uerdingen

Wenn am Sonntag, 8.9. um 10.30 Uhr die erste Gruppe mit Walkern zum 3. Krefelder Hospiz-Lauf startet, werden auch einige bekannte Krefelder Sportler für den guten Zweck laufen. Vom Fitness- und Gesundheitscenter timeout des SC Bayer 05 Uerdingen am Löschenhofweg 70 aus starten Walker wie Läufer zeitversetzt und erreichen gemeinsam das Ziel, das Krefelder Hospiz am Blumenplatz.

Für den Hospiz-Lauf konnten mit Anne Poleska und Marcel Witeczek zwei bekannte Krefelder Sportler als Laufpaten gewonnen werden. Die frühere Top-Schwimmerin Anne Poleska wird in der 5. Laufgruppe starten, welche 6min pro Kilometer als Tempovorgabe haben. Ex-Fußballprofi Marcel Witeczek geht mit den schnellsten Läufern auf die zehn Kilometer lange Strecken. Diese Gruppe hat ein Lauftempo von 5min pro Kilometer. Des Weiteren ist die komplette 3. Liga Handballmannschaft der HSG Krefeld am Start.

Schirmherrin ist weiterhin der Krefelder Schlagerstar Andrea Berg. Die komplette Organisation wird ehrenamtlich durch die Triathlonabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen übernommen.

Aufgrund der kurzfristig stark gestiegenen Nachfrage, ob noch eine Teilnahme möglich ist, hat der SC Bayer 05 Uerdingen die Anmeldung noch bis Freitag, 06.09., online unter www.scbayer05.de verlängert. Die Kosten für die Teilnahme betragen sieben Euro je Teilnehmer und die Annahme des Startgeldes ist gleichzeitig die Teilnahmebestätigung. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nur bei Barzahlung möglich. Ein Anspruch auf das Teilnehmer T-Shirt besteht in diesem Falle nicht.

Alle Einnahmen werden ohne Abzug an die Hospiz Stiftung überwiesen. Jegliche Ausgaben für die Organisation, T-Shirts und Urkunden werden durch Sponsorenleistungen bestritten. Ein über das Startgeld hinausgehender Betrag ist möglich. Auch eine Spende an das Hospiz ist willkommen: Sparkasse Krefeld, 320 500 00, Konto-Nr. 74237.

Wir von den Seidenraupen wünschen dem SC Bayer gutes Gelingen. Leider sind wir in diesem Jahr wohl nicht am Start, da viele zeitgleich in Mönchengladbach an den Start gehen wollen. Vielleicht entscheidet sich aber auch jemand noch um.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s