Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Drei Startplätze für den Zombie-Run zu gewinnen

Der Zombie-Run steigt am 7. September in Neuss. Foto:  Zombie-Run

Der Zombie-Run steigt am 7. September in Neuss. Foto: Zombie-Run

Schon immer mal den keuchenden Atem eines Zombies im Nacken spüren wollen? Oder selber als Zombie unschuldige Opfer jagen? All das ist jetzt möglich. Am Sonntag, 7. September, findet der Zombie-Run auf der Galopprennbahn in Neuss statt – und wir verlosen drei Tickets für dieses spaßige Event.
Was ihr tun müsst? Schickt uns bis zum 20. August eine kurze E-Mail an seidenraupen_krefeld@gmx.de mit dem Stichwort ZOMBIE. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier jetzt ein paar Infos zum Lauf:
FOX presents ZOMBIE RUN® „RENN UM DEIN LEBEN“ Der mit Sicherheit grauenerregendste Hindernisparcours der Welt kommt nach Europa! Bis zu 7.500 Teilnehmer können sich jeweils als Läufer oder Zombie anmelden und auf dem Gelände der Galopprennbahn in Neuss den schrecken erregendsten Spaß des Jahres erleben. Neuss wird am 07. September infiziert. Bald beginnt der Aufbau: Tausende Läufer stellen sich Horden hungriger Untoter, die auf einem 5km langen Hindernisparcours hinter jeder Ecke lauern, um sie zu infizieren.

Beim ZOMBIE RUN gilt es, mindestens eine von drei farbigen Flaggen mit ins Ziel zu bringen und so zu „überleben“. 15 eigens für das Event gebaute Hindernisse müssen dabei überwunden werden. Wer lieber Angst und Schrecken verbreitet, wird von professionellen Make-Up Artists in einen Zombie verwandelt, jagt die Läufer und versucht, ihnen so viele Flaggen wie möglich zu entreißen.
Alleine oder im Team, Untoter oder Läufer – bei ZOMBIE RUN erlebt jeder einen unvergesslichen Adrenalinkick. Der Seriensender FOX, Ko-Produzent und ausstrahlender Sender des Zombie-Serienerfolgs THE WALKING DEAD, ist Hauptsponsor des ZOMBIE RUN.

Auf der Laufstrecke entsteht hierzu innerhalb der nächsten Tage die einmalige Kulisse einer verlassenen Stadt: „Beim ZOMBIE RUN werden die Teilnehmer vieles aus bekannten Zombie-Filmen und dem Serienhit THE WALKING DEAD wiedererkennen: Autowracks, Helikopter, Sound- und Special-Effects schaffen unterstützt von Schauspielern die richtige Atmosphäre.“, beschreibt Veranstalter Florian Eckelmann (Zombie Run GmbH & Co. KG). „Das Konzept wird in den USA bereits sehr erfolgreich mit über 20.000 Teilnehmern pro Run durchgeführt. Nach der Fülle von positiven Reaktionen auf die Ankündigung des ersten ZOMBIE RUNs in Deutschland erwarten wir die Premiere mit Spannung.“, so der Veranstalter weiter. „In Deutschland wird sich die Infektion am schnellsten in den größten Ballungszentren verbreiten. Nächsten Sonntag geht es nahtlos in Berlin weiter. Weitere Läufe sind in Planung. Klar ist: Ganz Europa sollte sich auf ZOMBIE RUN gefasst machen!“

München und Berlin wurden bereits im Mai 2014 infiziert: Durchhaltevermögen und Teamgeist waren gefragt, für den ersten europäischen Zombie Run, der diesen Mai in München und Berlin Läufer und Zombies über einen 5km Hindernisparcours schickte.
Durch den Teamgeist der Teilnehmer, blieben viele Läufer von der Infizierung verschont: „Das Gruppenfeeling war unbeschreiblich! Dass man sich gefunden hat und sagt, komm‘ wir schaffen das alle zusammen. Die Hindernisse sind sehr anspruchsvoll. Wildfremde Menschen haben sich die Hände gereicht und geholfen!” Ein weiterer Teilnehmer über seine Erfahrung: „Was wir gemerkt haben, man überlebt nur in der Gruppe. Alleine bist du weg! Wir haben richtig coole Leute gefunden und zu fünft den Zombies davon – damit wir es alle schaffen bis zum Ende. Total geil.“ „Es ist sich viel Mühe gemacht worden, mit den Zombies, den Hindernissen – Es war ein richtig geiles Event, mir hat es voll Spaß gemacht.“, so ein Läufer weiter.
Auch einer der Veranstalter Florian Eckelmann war durchaus begeistert: „Wir haben vor einem Jahr die Idee gehabt den Zombie-Run nach Europa zu bringen und jetzt stehen wir hier an der Zielausgabe und verteilen Medaillen und Bananen. Das ist ein unglaubliches Gefühl. Wir freuen uns sehr, dass das so gut geklappt hat und jeder vor Freude strahlt. Selbst die Zombies“

Harte Fakten:
Veranstaltung: ZOMBIE RUN® „RENN UM DEIN LEBEN“
Datum Neuss: Sonntag, 07. September 2014 10.00 – 16.00 Uhr Veranstaltungsort: Galopprennbahn Neuss Am Rennbahn Park 1, 41460 NEUSS
Teilnehmer: Bis zu 8.000 Personen 5.000 Läufer, 1.000 Zombies, 4.000 Zuschauer
Parcours: 5 km Länge, 15 Hindernisse
Teilnahme möglich als Läufer oder Zombie (Mindestalter 16 Jahre, Teilnahmegebühr) Für Zuschauer kostenlos
Tickets: Gibt es unter Zombie Run NRW Tickets, über Eventbrite und an der Tageskasse (Preis laut Aushang)
Website: http://www.zombieruntour.com
Facebook: Latest News gibt es auf der ZOMBIE RUN Fanpage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s