Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Seidenraupen bei Krefelds größter Sportveranstaltung am Start


Aktuelle Rennmaschine.

Aktuelle Rennmaschine.

Ob das eine gute Idee war? Wer weiß, jedenfalls starten Moritz und ich am 25. August beim 26. Bayer-Traithlon am E-See. Ich muss zugeben, eigentlich hat mich Krefelds größtes Sportevent schon immer gereizt – mit zwei Einschränkungen: 1.) Ich kann nicht wirklich gut schwimmen. 2.) Ich habe keine Rennmaschine.

Beides hat sich bis heute nicht geändert – aber bis Ende August sind ja noch nen paar Tage. In denen ich mir von Moritz erhoffe, dass er mir zumindest das Schwimmen beibringt. Gemäß dem Motto „Je mehr, je mehr!“ ist es natürlich auch direkt die olympische Distanz geworden. Nicht, dass mir der Volkstriathlon nicht gereicht hätte, aber die 500 Meter Schwimmen hätte ich auf die leichte Schulter genommen und wahrscheinlich nicht trainiert. Bei nun 1500 Metern komme ich wohl nicht drum herum…anschließend folgen dann 40 Kilometer aufm Rad und zehn zu Fuß. Glaube ich zumindest…

Die Seidenraupen trafen Joey Kelly (Dritter von links). Auch wenn man es meinen mag: Es herrschte kein Wettbewerb, wer es schafft, am dümmsten auszusehen ;-)

Die Seidenraupen trafen Joey Kelly (Dritter von links). Auch wenn man es meinen mag: Es herrschte kein Wettbewerb, wer es schafft, am dümmsten auszusehen 😉

Mut machte mir in der Entscheidung vor allem Joey Kelly, den wir in der vergangenen Woche im Rahmen einer Veranstaltung des Marketing Clubs Krefeld getroffen haben. Joey, der sich mittlerweile mit 24 Stunden-Rennen auf Rolltreppen oder Läufen durch Wüsten oder zum Südpol über Wasser hält, absolvierte seinen ersten Triathlon nämlich gänzlich ohne Training, wie er in einem kleinen Filmchen eindrucksvoll unter Beweis stellte. Auch wenn er sich während des Schwimmens an einer Boje ausruhen musste, er hat ihn dann doch am Ende geschafft. Irgendwie kommen alle ans Ziel 😉 Hoffe ich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s