Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Vorjahres-Sieger Lohse kommt und bringt Martine mit

Christoph Lohse kurz vor dem Ziel.

Christoph Lohse kurz vor dem Ziel.

Vorjahres-Sieger Christoph Lohse hat bestätigt, dass er beim Seidenraupen-Cross 2015 an den Start geht. Mit im Gepäck hat er seine schnelle Freundin, Martine Nobili, Bronze-Medaillen-Gewinnerin bei den Europa-Spielen. Von beiden darf erwartet werden, dass sie ganz vorne mitmischen. „Ich freu mich echt auf den SDRPN-Cross! Hat letztes Jahr richtig Bock gemacht“, so Christoph. Mit ihm und Magnus Gödiker sind damit die beiden Schnellsten des Vorjahres wieder mit dabei. Mal sehen, wer diesmal die Nase vorne hat. Und wo Martine landet.

2014 war es Christoph Lohse, der den SRC dominierte. Fast wie im Spaziergang wirkte es, als er in 57:34min durchs Ziel trabte. Magnus hatte mit 1:00:07h fast drei Minuten mehr auf dem Tacho und kam als Zweiter ins Ziel, gefolgt von den Belgiern Maarten Dhollander und Dirk Brynaert. Zwar kam Magnus mit frischer Marathon-PB (2:33h) vom Berlin Marathon in Topform ins Hülser Bruch, konnte aber seine Zeit aus 2013 (59:37min), mit er gewann, nicht unterbieten. Mal sehen, ob das Trainingslager, das er zur Zeit in Namibia absolviert, anschlägt und er sich ein Battle mit Christoph bieten kann.

Mit Bronze nach Hüls

Interessant wird sicherlich auch, wie sich Martine schlägt. Die Luxemburgerin hat im Mai neue persönliche Bestzeiten über 1000 Meter (2:46min) und 1500 Meter (4:21min) aufgestellt und vertrat ihr Land auch bei den Europa-Spielen in Baku, wo sie über die 1500 Meter Bronze holte und mit der 4×400-Meter-Staffel Vierte wurde. Dass sie es aber auch im Gelände, und nicht nur auf der Bahn, kann, unterstrich sie mit ihrem Sieg beim letztjährigen Silvesterlauf im Forstwald über 8100 Meter (übrigens nachdem sie zuvor auch schon die 4100 Meter gelaufen ist und da Zweite wurde). Stellt sich uns nur die Frage, über welche Distanz sie wohl geht? Beide? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s