Ein Monat noch und dann flitzen wieder hunderte Läufer beim Seidenraupen-Cross durch das Hülser Bruch. Startschuss für die vierte Auflage am Sonntag, 23. Oktober, ist um 11 Uhr mit dem 6,6km-Lauf. Um 11.45 Uhr folgt die große Partie über 16,6km.

Und der Spaß ist garantiert, egal ob kleine oder große Runde. Bei hoffentlich tollem Herbstwetter laufen die Teilnehmer durch Wald und Wiesen und erklettern dabei Krefelds höchste Berge. Die sind bekanntlich nicht alpin, weisen hier und da aber schon knackige Passagen auf. Schweißperlen sind also garantiert. Angst haben muss man deswegen aber nicht, jede Steigung hat nach wenigen Metern schon ein Ende – und wo es rauf geht, geht es bekanntlich auch wieder runter.
Im Start- und Zielbereich auf dem Sportplatz am Hölschen Dyk gibt es wieder ein kleines Läuferdorf. Snacks und Getränke zu familienfreundlichen Preisen erfreuen genauso das Läuferherz wie die fußläufigen Umkleide- und Sanitärbereiche.
Zur Anmeldung geht es hier lang: https://seidenraupen.wordpress.com/seidenraupencross/anmeldung-zum-seidenraupen-cross-2016/