Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Wer macht die 7 und die 20 voll?

Der 1. Krefelder Kulturlauf steht vor der Türe: Um 14 Uhr ist am kommenden Samstag, 12. Mai, Startschuss für die 50-Kilometer-Strecke. Seidenraupe Manu ist über die volle Distanz dabei und konnte mit seiner Mitlauf- und Spenden-Aktion schon etliche Personen begeistern.

Crossover Plakat

Bis auf Slot sieben (KM 30-35) hat er für jede der Fünf-Kilometer-Runden Mitläufer, zudem haben 19 Personen/Unternehmen jeweils eine 50 Euro-Spende zugesagt. Das gesammelte Geld wird im Anschluss dem „Zentrum für frühe Hilfen“ des Kinderschutzbundes gespendet. „Es würde mich freuen, wenn es einen 20. Spender gibt, um die 1000 Euro vollzumachen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Und wenn noch jemand den siebten Slot mitläuft, wäre das der Hit“, sagt Manu. Hier geht es zur Übersicht der Mitläufer und Spender.

Der Kulturlauf ist Teil von „Crossover Burg Linn“, einer riesengroße Sause, bei der Kultur und Sport aufeinandertreffen. Weitere Läufe über fünf (16 Uhr), zehn (18 Uhr) und 25 Kilometer (15 Uhr) folgen im Tagesverlauf. Die Onlineanmeldung ist bereits abgeschlossen, jedoch können Nachmeldungen für die beiden langen Distanzen bis 13 Uhr, für die zwei kurzen bis 15 Uhr am Veranstaltungstag erfolgen. Duschen, Umkleiden und Gepäckaufbewahrung sind vor Ort. Für die drei Besten pro Lauf gibt es bei der Siegerehrung gegen 20 Uhr exklusiv angefertigten Medaillen aus Makrolon vom Sponsor Covestro. Für die Verpflegung während des Laufs und im Ziel ist zum einen durch Obst, aber auch mit Elektrolytgetränken und Nahrungsmitteln von Dextro Energy sowie alkoholfreies Weizen und Malzbier von der Brauerei Königshof gesorgt.

Hier geht es zum Zeitplan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s