Wir laufen und laufen und laufen und laufen

„…und du hast gelächelt!“

Die ersten Blumen sprießen...

Die ersten Blumen sprießen…

„Ich habe immer gewunken…und du hast gelächelt“, sagt sie schmachtend. Langsam legt er seinen Arm um sie und schaut ihr fest in die Augen auf dieser Bank am Stadtwaldweiher. Die Vögel zwitschern, hier und da sprießen die ersten Frühlingsblüher und selbst die Amphibien haben sich auf die Wanderung begeben, um für Nachwuchs zu sorgen: Mit dem Frühling kommen die Gefühle – hach, wie schön.
Übrigens, was die Amphibien angeht: Die Frösche, Lurche, Molche und was auch immer wandern immer dann, wenn es wärmer wird. Dafür werden ganze Straßen gesperrt, unter anderem im Hülser Bruch und in Linn. Die Stadt informiert: http://www.krefeld.de/C125747E003B4F9F/html/A35E921FAF441130C1257B280041C2F8?Opendocument

Amphibien-Fangzaun im Stadtwald.

Amphibien-Fangzaun im Stadtwald.

Doch schon bald heißt es wieder: „Winter is coming!“ Nicht, weil heute die zweite Staffel von „Games of thrones“ anläuft, sondern weil es wieder knackig anzieht. Bis morgen soll es auf minus 3 Grad runter gehen, selbst Schnee ist nicht ganz undenkbar. Dabei waren wir doch gerade erst aufgetaut und hatten die ersten Läufe in kurzen Shorts und Shirts absolviert. Da ist es gar nicht so schön, dass es nun wieder kälter werden soll. Aber was solls, die Wintersachen sind eh noch nicht im Keller verschwunden, da macht es auch nichts mehr aus, dass wir wieder zurück in die Kälte müssen. Apropos müssen: Morgen steht bei mir ein sehr, sehr schneller Zehner auf dem Programm. Jemand Lust, mich evtl. aufm Fahrrad zu begleiten. Ich sollte das Ding in 42 Minuten gelaufen sein, besser wäre, sogar noch schneller. Wird natürlich hart, das nicht unter Wettbewerbsverhältnissen zu machen, aber der Winterlauf in Nettetal kolldiert vollends mit dem Derby. Geht ja wohl mal gar nicht. Also, jemand Lust? Zeit? Bock? Kommt schon, lasst mich nicht alleine durch den Frost ziehen 😉

IMG_2872 Während ich gerade also im Stadtwald nen gemütlichen Zehner gelaufen bin, kamen sich die Menschen an diesem frühlingshaften Nachmittag näher und schenkten sich Liebe. Auch mir: „Super Hose“ entwich es einer Dame am Wegesrand, die Augen glänzend, das Herz klopfend (also ich meine, es gehört zu haben). Ihr wisst warum? Ich schon…

Schönes Logo auf der Hose!

Schönes Logo auf der Hose!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s