Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Zoo-Olympiade mit den Seidenraupen

Zebras im Krefelder Zoo. Foto: Zoo Krefeld

Zebras im Krefelder Zoo. Foto: Zoo Krefeld

Der Zoo Krefeld und unser Hauptsponsor Intersport Borgmann veranstalten am kommenden Samstag ab 17 Uhr die 1. Zoolympics. Natürlich dürfen dabei auch die Seidenraupen nicht fehlen.

Bie den Spielen müssen „Olympische Disziplinen der Tiere“ absolviert werden: weitspringen wie ein Leopard, abhängen wie ein Faultier,
spucken wie ein Lama, watscheln wie ein Pinguin und noch einiges mehr. Besondere Disziplinen gibt es für Teilnehmer mit geistigem und / oder körperlichem Handycap. Es zählt nur der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“, es geht einmal nicht um „Höher, Schneller, Weiter“. Gestartet wird in verschiedenen Altersklassen, wobei die Seidenraupen in der Klasse „15-100 Jahre“ antreten.

Die Gewinner werden noch am gleichen Abend durch das Olympische Komitee gezogen! Medaillen gibt es in jeder Altersklasse. Die Siegerehrungen finden sofort nach der Auslosung statt. Auf die Medaillengewinner warten tolle Preise und für jeden Teilnehmer gibt es eine Urkunde. Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr und Zooschluss um 21 Uhr. Gerne darf in einem Tierkostüm angetreten werden – ob selbst entworfen oder gekauft, ist völlig egal! Das beste Kostüm wird durch eine Jury prämiert.
Der Eintritt ist übrigens frei, lediglich für die Teilnahme an den Zoolympics entstehen geringe Kosten.

Anmeldung hier: http://www.intersport.de/intersport-borgmann-krefeld/content/aktionen-events/1.zoolympics-im-zoo-kr

Düsseldorf-Marathon
Für unsere Seidenraupen Mitch und Axel beginnt mit dem heutigen Tag die „Woche der Wahrheit“, am Sonntag starten beide ab 9 Uhr beim Düsseldorf-Marathon. Hierzu hat sich bereits auf Facebook eine Fangruppe formiert. Die Gruppenleitung hat Eva übernommen. Gut möglich, dass noch weitere Raupen am Start sind.

Crox als Laufschuh?
Man muss die Dinger mögen, aber recht lustig sehen sie aus, die Laufschuh-Crox. Hier gibt es einen Artikel zu den Dingern: http://greatist.com/fitness/crosskix-croc-minimal-running-shoe

Heuschnupfen
Wer wie ich gerade durch die Heuschnupfen-Hölle geht, wird hier vielleicht ein paar Tipps finden. Richtig „neu“ sind sie aber nicht: http://www.achim-achilles.de/gesundheit/laufen-a-gesundheit/1993-dem-heuschnupfen-davonlaufen.html

4-Trails-Training beginnt
Mit dem heutigen Tag beginnt die zwölfwöchige Trainingsphase zum 4-Trails, an dem Henne und ich teilnehmen (Start: 10. Juli, noch 78 Tage). Geplant sind nicht nur lange Läufe, sondern auch wieder Ausflüge zur Halde Norddeutschland oder anderen „Bergen“ in der Umgebung. Mitläufer sind gerne gesehen. Ich werde mich ungefähr an folgendem Plan orientieren: http://www.4trails.de/portals/4trails-deutsch/Trainingsplan2013.pdf. Für Henne wird es dagegen ungleich schwieriger. Er darf für seinen Arbeitgeber in wenigen Tagen ins smogverseuchte China und kann dadurch wohl die ersten Wochen nur auf dem Laufband trainieren. Noch zu hoffen ist, dass er zum Trainingslager in Sonthofen (Pfingsten) wieder zurück ist…

5 Antworten

  1. Whiteytah

    Hallo ihr Raupen,
    sorry, dass ich mit diesem Post hier so reinkommentiere, aber ich habe leider nichts gefunden (bin ich zu blöd???), wie ich euch sonst hätte kontaktieren können.
    Ich bin 39, komme aus Kempen, arbeite in Krefeld, habe vor 11 Monaten zum Abnehmen mit dem Laufen angefangen und bin am Sonntag erstmals spaßige 21,1km gelaufen. Meine Zeiten sind natürlich „unter aller Sau“, darum geht es mir aber auch nicht, meine Motivation liegt momentan eher darin, meine Ausdauer auszubauen. Da die „langen“ Läufe eine Tendenz haben irgendwann langweilig zu werden, freue ich mich ab und an über Laufgesellschaft.
    Und heute bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen. Jetzt würde ich gerne mehr über euch erfahren – wäre das möglich?
    Wenn ihr Interesse an Zuwachs habt, meldet euch doch bitte einfach. 😉
    Viele Grüße,
    Thomas

    23. April 2013 um 14:02

    • Kurz und schmerzlos: einige laufen heute Abend um 1845 durch den Stadtwald. Interesse?

      24. April 2013 um 13:32

      • Whiteytah

        Interesse? JA!!! Zeit? Leider nein. 😦
        Lauft ihr jeden Mittwoch im Stadtwald?
        Sonntag wäre ich in D’dorf, vielleicht kann man sich da sehen?
        Ansonsten bin ich für weitere Infos echt dankbar (thomas(punkt)heussen(at)gmx(punkt)de)…
        Viele Grüße,
        Thomas

        24. April 2013 um 15:59

  2. Wir laufen regelmäßig unregelmäßig und eigentlich auch nie alle zusammen. Termine werden meist über Facebook kommuniziert…

    24. April 2013 um 17:47

  3. Oder eben hier…bzgl. Düsseldorf: Ich gebe meiner Freundin mal deine Email-Adresse, sie koordiniert das ganze…

    24. April 2013 um 17:48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s