Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Konzentration auf Düsseldorf

Der Düsseldorf-Marathon steht vor der Tür und auch die Seidenraupen sind mit am Start. Mitch und Axel starten bei dem Rennen, Manu wird als black rabbit an den Start gehen und Ali soll eine Staffel bremsen (wobei letzteres noch nicht ganz klar ist, er sucht noch nach Ausreden 😉 ). Logisch, dass sich die Fans auch schon mobilisieren. Seidenräupchen Eva hat die Orga übernommen und plant, diverse Fanmeilen anzusteuern. Sie bittet darum, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, was einige Seidenraupen aus dem SR-Chapter Uerdingen noch nicht getan haben (> Rüge).

Einen Plan des Marathons (Start ist um 9 Uhr an der Tonhalle, das Ziel auf den Rheinterrassen) gibt es übrigens hier: http://www.metrogroup-marathon.de/assets/Uploads/KartenStrecken/Marathon-2013-Internet.pdf. Gekennzeichnet ist die Strecke durch eine lange, schöne Passage am Rhein, unglaubliche Anstiege auf maximal 47 Meter über dem Meeresspiegel und einer gähnend langweiligen Runde zum Ende hin über die Kö (Achtung: Fußhupen-Alarm!).

Hieß es vor einigen Wochen noch im Zollhof, der Marathon würde locker gelaufen, postulierte Mitch gestern vollmundig, die 3:30h anzupeilen. Locker ist anders. Wahrscheinlich hat aber Marc Warnecke eine LKW-Ladung von Powerchips, Energydrinks und Proteinriegel vorbeigebracht, so dass Mitch am Start explodieren wird. Bei betandwin und tipico werden Wetten angenommen, ob er die ersten zehn Kilometer unter 40 Minuten läuft. „Ich habe kürzlich einen langen Lauf mit den beiden absolviert. Als ich kurz vor dem Tod war, wurde das Tempo noch einmal forciert“, erzählte gestern Büffel Ansgar. Auch er plant, am Sonntag in Ddorf vor Ort zu sein, war aber gestern überrascht, dass das Rennen bereits am Morgen stattfindet. Am Nachmittag sei das besser zu schaffen, so seine Meinung. Wie dem auch sei, die Nahrung in den jeweiligen Haushalten wurde mittlerweile wieder auf Kohlenhydrate umgestellt, die Speicher füllen sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s