Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Seidenraupen im Halbmarathon-Fieber

Die Halbmarathon-Strecke beim Winterlauf in Duisburg.

Die Halbmarathon-Strecke beim Winterlauf in Duisburg.

Das kommenden Wochenende steht bei den Seidenraupen ganz im Zeichen des Halbmarathons. So werden sich mit Lisa, Lisa Milena, Ali, Henne und mir gleich fünf Raupen rund um die Duisburger Regattabahn tummeln, um hier den letzten Teil des Winterlauf-Serie zu absolvieren.

Für alle vier geht es um die Wurst: Neu-Krefelderin Lisa und auch Lisa Milena möchten ihre HM-Bestzeit toppen. Ähnliches plant Ali mit seinem Boosts, die ihn zu wahren Wunderzeiten verhelfen. Henne nutzt die 21k zur Vorbereitung auf seinen Frühjahrs-Marathon, während es für mich darum geht, nach zwei Wochen Regenerations-Pause wieder in die Spur zu kommen. Start in Duisburg ist um 15 Uhr. Vom Start geht es zunächst über die bekannte 10k und 15k-Strecke Richtung Sechs-Seen-Platte. Später muss dann die komplette Regattabahn noch einmal umlaufen werden, ehe es in den Sportpark Wedau und Richtung Ziel geht. Gerade der Abschnitt an der Regattabahn kann bei miesem Wetter zum Zuckerschlecken werden. In den vergangenen Jahren mussten sich die Läufer hier durch Wind und Wetter kämpfen – inkl. Schnee und Matsch. Das wird heuer wohl nicht der Fall sein, da schnucklige 17 Grad angezeigt sind…

Der Kurs beim Venloop.

Der Kurs beim Venloop.

Von einer Absageflut kann man dagegen einen Tag später sprechen, wenn der Venlo-Halbmarathon ansteht. So starten hier die verletzten Seidenräupchen Eva (Knie) und Steffi (Entzündung) nicht. Auch Ali hat seinen Start abgesagt und läuft nun schon einen Tag zuvor. So bleiben gefühlt nur Mitch, Aki, Axel und Sandra über, die den sehr geilen Venloop laufen werden.
Schon die Stimmung am Start ist riesig. Cool wird es dann in den Vororten von Venlo, in denen die Läufer mit verschiedenen Motto-Partys erwartet werden. Wenn es später dann wieder über die Maas zurück in die City geht, ist die Laune kaum zu toppen.

Ganz besonders viel Spaß wünschen wir Sandra auf ihren ersten 21k am Stück. Rock die Bude und zeig den anderen, wo der Hammer hängt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s