Die neuen Corona-Schutz-Richtlinien verbieten Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober. Darunter fällt auch ohne Zweifel der Ironman Duisburg (https://www.ironman.com/im703-duisburg), der zunächst für den 23. August und dann für den 4. Oktober geplant war. Jetzt steht fest: Der Wettkampf wird auch nicht am Ersatztermin stattfinden können. Es fehlen entsprechende Genehmigungen – und vielleicht kam man auch zur Erkenntnis, dass es im Oktober durchaus auch schon etwas kühler in unseren Breitengraden sein könnte.

Die WAZ hatte im Mai berichtet, dass Ironman folgende Radstrecke plant: Duisburg, Brücke der Solidarität in Richtung Moers, Kamp-Lintfort, Rheurdt, Sevelen, Aldekerk, und zurück über Neukirchen-Vluyn, Moers, Krefeld, Duisburg-Rheinhausen und wieder über die Brücke der Solidarität.
Bis zuletzt gab es aber auch hier keine Freigabe – zumindest blieb die Seite auf https://www.ironman.com/im703-duisburg diesbezüglich noch frei.
EDIT: Als geplanter Termin ist nun der 29. August genannt – an dem Tag würde auch der Covestro-Triathlon am E-See stattfinden. Kaum vorstellbar, dass dann auch der Ironman durch Krefeld rollt.