Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Wahnsinn: Aki schnellster Ägypter, Eva schnellste W30er im Forstwald

Das hat die Welt noch nicht gesehen: Seidenraupe Aki hat beim Silvesterlauf im Forstwald mit 33:23min nicht nur eine PB für den Rundkurs aufgestellt, sondern auch den Titel „Schnellster Ägypter“ eingeheimst. „Ich bin überglücklich, ich kann es noch gar nicht fassen. Dass mir das auf meine alten Tage noch einmal gelingt, hätte ich nicht gedacht“, sagte Aki, der im Ziel von seinen Gefühlen übermannt wurde und Rotz und Wasser heulte. „Das muss gefeiert werden“, so seine Divise für den späteren Abend. Mit der Zeit wurde er Gesamt-50. und M30-Neunter. Ihm dicht auf den Versen war Moritz, der drei Sekunden später im Ziel war, und 51. und M35-Neunter wurde.

Schnellste Seidenraupen an diesem Tag war Marcus, der für die 8100 Meter lediglich 31:51min (Forstwald-PB) benötigte und damit 28. und M35-Fünfter wurde. Ihm folgte Manu, der nach zweiwöchiger Verletzungspause nicht nur mit 32:46min als 43. und M35-Siebter ein akzeptables Comeback ablieferte, sondern zusätzlich auch den 4100-Meter-Lauf und den zweiten 8100-Meter-Lauf absolvierte. Auf Platz 68 und M45-Achter landete Adam in einer Zeit von 34:49min. Es gewann – wie sollte es auch anders sein – Christoph Lohse in 25:21min.

Auch die Seidenräupchen waren am Start: Steffi landete bei ihrem Lauf-Comeback über die 4100 Meter-Distanz mit 30:38min auf den Gesamt-Rang 296, WJedermann 73. und in der Damen-Wertung 110. Kurz danach waren auch die Gast-Raupen Sandra (34:36min, Gesamt-307., WJedermann 79. und Damen-Wertung 116.)und Saskia (34:42min, Gesamt-308., WJedermann 80. und Damen-Wertung 117.) im Ziel.

Eva lief über die 8100 Meter in 40:08min auf Platz eins der W30 (Gesamt 59., vierter Platz weiblich) > stark!

Fotos: DJK/VfL Forstwald / privat

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s