
Erstmals hatten wir den, wenn auch inoffiziellen, Krefelder Laufcup ausgerufen. Bei den Frauen hat sich nun, nach der Berechnung aller möglichen Platzierungen, Martine Nobili dank ihrer Erfolge beim Seidenraupen-Cross (Sieg), Martinscross (zweiter Platz) und beim abschließenden Silvesterlauf im Forstwald (Sieg) durchgesetzt. Jennifer Marxen landete auf Platz zwei. Dritte wurden Daniela Brokamp und Lisanne Leufgen.
Ebenfalls sehr deutlich war die Entscheidung bei den Männern. Drei Starts, drei Siege: An Christoph Lohse ging am Ende kein Weg vorbei. Arthur Hoffmann, in diesem Jahr auf den kürzeren Strecken unterwegs, gelangen immerhin zwei Siege, so dass am Ende Platz zwei heraus sprang. Dritter wurde die Willicher Nachwuchs-Hoffnung Mohamed Mohumed, der im direkten Aufeinandertreffen mit Lohse am Silvestertag zwar das Nachsehen hatte, aber erneut aufhorchen ließ.
Zum Laufcup: Läufer können bei den sechs Läufen in Krefeld (Gesundheitslauf Hüls, Charity-Run, Herbstcross, Seidenraupen-Cross, Martinscross und Silvesterlauf Forstwald) Punkte durch ihre Top5-Platzierungen sammeln. Am Ende ergibt sich dann so etwas wie eine Rangliste der besten Läufer.
Hier und da gab es Anregungen zu dem System, das wir fortlaufend verbessert haben. Nun hoffen wir, dass es bei den meisten auf Zustimmung trifft. Am Ende ist es natürlich eine Spielerei, aber der ein oder andere schielte schon auf die Liste, wie wir mitbekamen 😉 Vielleicht hat ja im kommenden Jahr ein Sponsor Lust, sich in irgendeiner Art und Weise zu beteiligen?!
Den Endstand gibt es hier: https://seidenraupen.wordpress.com/krefelder-lauf-cup-inoffiziell/zwischenstand/