Wir laufen und laufen und laufen und laufen

Voting zu Deutschlands schönstem Biergarten

Stadtwaldhaus mit Außengastronomie

Der Biergarten im Stadtwald. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Okay, zugegeben, Biergarten und Laufen kommt zumeist nur dann zusammen, wenn das Training gerade vorbei ist und das Belohnungsbier verköstigt werden kann. Oder man fast immer an einem vorbeikommt, wenn man läuft. So geschehen im Stadtwald auf unserer Haus- und Hofrunde. Logo, dass das „Bier danach“ hier besonders gut schmeckt.

Und so überrascht es nicht, dass in einer aktuellen Umfrage nach den schönsten Biergärten der Republik der Stadtwald-Biergarten, angeblich der größte in NRW, führt. Und zwar vor so Playern wie dem Seehaus im Englischen Garten in München oder der Kupferkanne auf Sylt. Die Redaktion von Fallstaff hatte eine Vorauswahl getroffen, aus der nun zehn Biergärten zu wählen sind.

Wir kennen nicht alle der Biergärten in der Umfrage, wissen daher nicht, wo es sonst noch schön ist – aber wer noch nicht im Stadtwald war, sollte dies dringend nachholen. Nah am Weiher gelegen, über dem der Deuß-Tempel wacht, ist es hier möglich, die Blicke weit schweifen zu lassen. Im Sommer spielen recht häufig Musiker in der Muschel und machen den Aufenthalt noch einmal eine Spur schöner. Und bricht der Abend hinein, tauchen viele Birnchen das Areal in eine heimelige Wohlfühl-Atmosphäre. Großartig…also: Abstimmen! Zum Voting geht es hier lang, bis zum 6. Juni kann noch abgestimmt werden: www.falstaff.de/nd/abstimmung-wer-hat-den-schoensten-biergarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s