Endlich haben wir einen guten Zweck gefunden, in den wir die Einnahmen (es werden hoffentlich welche 😉 aus dem Seidenraupen-Cross fließen lassen können. Es wird das Filmprojekt „Emra & Dabo“ sein, an dem der Krefelder Jan Philipp Weyl zur Zeit arbeitet.
Über das Internet versucht Jan, der mittlerweile in München lebt, nun Mittel für den Film zu generieren. Um ihn so zu realisieren, wie er geplant ist, sind 200.000 $ nötig – „eine große Menge an Geld – aber wir sind zuversichtlich, dass wir die Summe stemmen“, sagt Jan, der sich am Telefon begeistert über das Engagement der Seidenraupen zeigte. Bei dem geplanten Spielfilm mischen sich Entwicklungshilfe in Äthiopien und die spannende Geschichte der Freunde Emra und Dabo. Der eine wird Gangster, der andere ein berühmter Läufer.
Hier im Film könnt ihr sehen, um was es geht (tatsächlich lohnt es sich, den knapp zehn minütigen Film anzuschauen).
Wer lieber liest, sollte auf folgenden Link klicken (wo auch direkt gespendet werden kann): http://igg.me/at/emra-dabo. Zuerst folgt hier die englische Erklärung, weiter unten dann die deutsche.
Jan bietet mit seiner Crew verschiedene Pakete an – von der kleinen Fünf-Euro-Spende bis hin zum 10.000 Euro-Paket, das einen in die Rolle des Executive Producers schlüpfen lässt. Hier geht es zur Website des Films.
Wir werden euch hier natürlich immer wieder auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Projekt voran geht. Ihr seid für den Seidenraupen-Cross noch nicht angemeldet? Dann aber schnell…hier gehts lang.
Herzlichen Glückwunsch
Einen Herzlichen Glückwunsch geht heute an unseren Sponsor und Unterstützer, die Hans Neubauer KG, die auf den Tag genau ihren 65. Geburtstag feiert. Alles Gute an KG-Chef Björn Beudgen und sein Team.
2 Kommentare