Den Ausflug sollten wir nicht bereuen. Hallervorden spielt in dem Film einen alten Mann, der mit seiner gebrechlichen Frau in ein Altersheim zieht. Schon bald nerven ihn die täglichen Bastel- und Singrunden und er erinnert sich an seine große Zeit als Marathon-Läufer. Ein Ziel ist gefunden, der Berlin-Marathon. Der Film, eine Mischung aus Komödie und Drama, hat natürlich auch das Laufen als Thema, viel mehr geht es aber ums Älterwerden und Sterben, ohne dabei aber zu sehr ins Traurige abzurutschen. Wie gesagt, absolut sehenswert, nicht nur für Läufer.
Pre-Run: Manu läuft den Seidenraupen-Cross am kommenden Samstag
Für alle, die schon Lust haben: Ich werde am kommenden Samstag um 10.30 Uhr, die Strecke des Seidenraupen-Cross ablaufen. Treffpunkt ist der Parkplatz beim Hülser SV am Hölschendyk. Freue mich über jeden, der mitmacht…
Radsport Weyers stellt das Führungsrad – und auch das Besenrad
Unser Partner Radsport Weyers wird uns beim Seidenraupen-Cross zwei flotte Mountain-Bikes zur Verfügung stellen, mit denen dann sowohl der Führende, als auch der Letzte begleitet werden. Zwar sind nicht alle Passagen fahrrad-tauglich, aber unsere Biker geben sich beste Mühe.
Und auch ein weiterer Partner, der Therapieraum Blondin, unterstützt uns beim Seidenraupen-Cross. „Was ihr hier auf die Beine stellt, finde ich wirklich toll. Das muss ich unterstützen“, sagte Inhaberin Svenja Blondin und entschied sich spontan, den neuen Seidenraupen-Banner zu finanzieren. Super! Danke!!!